Richtige Kaufzeitpunkt einer Nvidia

Patrick90

Banned
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen Nvidia grafikkarte da ich meine 9800GTX+ in rente schicken möchte.

Es ist die frage, ob ich mir in kürze eine GTX570 kaufe, ob ich warte und eine GTX600serie kaufe oder noch ein bisschen länger warte und mir eine 570 hole wenn die 600serie verfügbar ist.

Die Probleme: Ich würde ja gerne eine 600 haben, aber durch die hohe nachfrage und die (anscheinend geringe verfügbarkeit) werden die Preise nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprechen.

Dann stellt sich die frage ob ich jetzt eine 570 kaufe, wo die Preise gerade fallen oder noch ein paar Wochen warte, wobei es aber dann wieder sein kann das die Grafikkarten dann "ausverkauft" sind oder die Preise wieder steigen.

Was meint ihr?

gruß

Also wenn du eine nvidia willst, dann ist wohl jetzt der beste Zeitpunkt, da die Preise für die 580gtx gerade um 50€ bzw 70€ gefallen sind!

Angeblich kommen am 23. März die ersten Kepler Karten.

Bis die Teile dann wirklich im Laden sind, ist eine ganz andere Sache. Mit der Produktion der 28nm Chips siehts bei TSMC derzeit nicht sehr gut aus. Leider.

Wenn du unbedingt jetzt eine Karte brauchst -> GTX 560 Ti 448 (GTX 570 Leistung für kleineres Geld!)

PS: Die GTX 580 ist gerade ziemlich im Preis gefallen. Kannst dir auch mal ansehen.

1. Frage: wofür brauchst Du die Karte?
2. was möchtest Du maximal ausgeben?

Wenn Du jetzt eine 9800 hast, reicht Dir evtl. auch eine GTX 480 für 200 EUR. Den Preisverlauf kann keiner vorhersagen.

GTX570 und 580 sind im Preis gefallen. Es gab ungünstigere Kaufzeitpunkte, als diesen.

Die GTX480 ist ebenfalls akzeptabel, wenn man es sich zu Nutze macht, dass man bei EVGA den Kühler tauschen darf. Zusammen mit einer Reduzierung der Werksspannung ist das aber eher was für den "Fachmann".

http://geizhals.at/de/519517

also Ich möchte auf jedenfall eine Nvidia.... hätte kein problem mit einer aus der 500 Serie! Sie soll auf jeden fall luft nach oben haben.

Netzteil: 650Watt
Board: EVGA 780i SLI
Q6600@3,2Ghz
4GB DDR2

Budget is sorne sache... Ich würde für eine GTX 590 450-450€ ausgeben aber keine 400€ für eine GTX580. Ich meine damit, dass das Preisleistungsverhältnis passen muss.

Außerdem würde ich lieber jetzt eine Grafikkarte (500) für 250€ holen und in 2 Jahren wieder eine für 250€ statt jetzt eine (600serie) für 500€ zu kaufen, die dann 4 Jahre halten soll. Ergibt das sinn oder irre ich mich?

Ich würde mir dann eine GTX570 für 250-280€ holen. Am liebsten von EVGA.

EDIT: mach es einen großen unterschied ob die Grafikkatze 1, 1,5 oder 2 GB hat? Mein TFT hat ne auflösung von 1680*1050.
Spiele zurzeit Battlefield 3 oder ModernWarfare3. Aber wichtiger ist es das es auch für Crysis 3 oder 4" reicht.

Die neue Grafikkarte die in den Ivy Bridge Prozessoren verbaut ist kann man bestimmt nur für Hausaufgaben nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung reicht bei der auflösung eine gtx 570 oder eine gtx560 ti 448!

Richtig, bei seiner Auflösung ist definitiv gtx 570 oder aber die 560er ti reihe die richtige. 580 wäre leider zuviel des guten, skaliert einfach nicht gut genug bei seiner Auflösung.

Ich habe mir jetzte eine GTX 570 gekauft. Würdet ihr empfehelen mein Windows neu zu installieren oder alte grafikkarte raus neue rein, neue treiber nochmal drüber installieren fertig?

Hab seit 1 Jahr irgendwie mit dem Kauf einer neuen Karte immer gewartet und gewartet und bis zum Wochenende noch immer mit meiner Palit GTX 260 Sonic gespielt.

Die Karten wurden und werden irgendwie kaum günstiger und auch die Leistungssprünge seit der 58xx Generation von ATI sind irgendwie nicht besonders ausgefallen.

Wurd mir langsam zu blöd und hab mir jetzt in der Bucht ne 2 Monate gebrauchte ASUS GTX 560ti 448 DCII für 190,- inkl Versand geholt und bin auch glücklich.

Im Endeffekt hätte ich mir letztes Jahr die 5870 im "Ausverkauf" für 180,- holen sollen!

Aber hinterher ist man immer schlauer!!!

Welche GTX 570 haste dir zugelegt ?

ah okay, ich hätte dir zwar ne andere empfohlen, aber passt schon :D

http://geizhals.at/de/685773
Gainward Geforce GTX 570 GLH, ist in jeder Baureihe bisher eins der Topmodelle ;)
hatte früher lange Zeit ne gtx 460 GLH, sehr leise und gut übertaktbar, obwohl werksseitig geregelt.
Habe nun wieder eine, nur als 570er laufen ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben