Richtige Kaufzeitpunkt einer Nvidia

Ok Danke...

habe jetzt allerdings ein Problem.

Mein netzteil hat nur einen 6+2 Pin anschluss, ich brauche aber noch einen 6 Pin anschluss für die Grafikkarte. Ich habe hier ein Adapter rumliegen der von 2 (12Volt?) Steckern (die weißen mit den 4 Pins) auf einen 6 Pin Stecker geht, der in die Grafikkarte hineinpassen würde. Allerdings sind bei dem 6 Pin stecker nur 5 "angeschlossen", einer ist leer ( da geht kein Kabel rein)

Kann ich den Adapter bedenkenlos nehmen?

Edit: ich schiebe dann gleich schonmal die frage nach, welches Netzteil ihr mir empfählen könnt.
Gut wäre ein Modularer Kabelbaum. Am besten von beQuiet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pinfrage kann ich dir nicht wirklich behilflich sein, aber poste mal welces Netzteil du atm hast.
und warum möchtest du ein neues Netzteil am besten von bequiet ? :D
Wenn es ein bequiet sein sollte würde ich dir zu folgendem raten - http://geizhals.at/de/583741 -
Ansonsten rate ich dir eher zu folgendem - http://geizhals.at/de/544252 -

Weil ich ungern sachen in meinem PC verbaue von unbekannten herstellern, udn da ich nur bequiet, corsair und collermaster kenne hatte ich mich für ein bequiet entschieden. Ich habe kein problem damit mehr geld auszugeben um an ein markennetzteil zu bekommen.

Aber du hast mit 550 Watt netzteile gepostet?! ich hatte nach 750 Watt geschaut.

Ich möchte noch im sommer auf die neuen intel CPUS aufrüsten (neues MB, Ram) alles was dazu gehört. Reicht da ein 550 Watt netzteil?

solange du nicht vor hast sli zu betreiben reichen die von mir genannten dicke, auch für neue Systeme.
Da dort in der Regel die reine effizienz die Nase vorn hat, Watt ist nicht alles ;)

ok Danke!

Kann ich jetzt irgendwas kaputt machen wenn ich die Adapter in der benannten kombination verwende? (Post #21)

Danke

es hatte mich nur irritiert, weil bei dem Stecker am Netzteil alle Pins belegt waren

@Nordbadener

Danke für den tipp, die Karte ist gerade wieder um 30€ im preis gestiegen ;)

Zurück
Oben