Richtigen Fernseher finden? Und wie anschließen?

Fürs normale TV Programm kann man sie nehmen

Bzgl SmartTV taugen die nichts, wenn Streaming-Dienste die App akualisieren, musst der Endkunde auf ein Update für die Anpassung vom TV Hersteller warten (Wochen, Monate oder nie, solange funktioniert dann der Dienst nicht mehr). Richtig "smart" werden die kleineren Marken jedenfalls nie sein können

Entweder einen TV von den "Großen" nehmen, die das Streaming App Handwerk beherrschen oder auf eine externe Lösung wie zB den Amazon TV Stick oder vorzugsweise Box zurückgreifen.

Nach dem der Alte jetzt endgültig kaputt ist, habe ich mich noch einmal umgeguckt und den Sharp LC-40CFE6242 bei Real entdeckt, er hat von den Daten her so ziemlich alles was ich brauche, die Rezensionen sind durchweg positiv, was haltet ihr davon?

Ich persönlich würde bei Fernsehern nur bei "typischen" Herstellern kaufen. Samsung, Sony, Philips, Panasonic, LG... Das wars. Für die Oma darfs auch ein Grundig sein. Sonst gibt es doch kaum noch Hersteller, die auf dem Markt (zumindest in D) wirklich präsent sind. Es gibt noch Hisense, Loewe, Medion, Toshiba, Changhong, Hitachi und eben Sharp... Alle irgendwo zwischen billig, überteuert oder einfach nix besonderes. Letztere taugen maximal, wenn man wirklich einfach nur ein TV-Bild anzeigen will, egal wie das komplette Drumherum wie Bildqualität, Smart-Unterstützung, Ausstattung, OSD etc. ist. Einfach "nur ein Bild". Hast du Ansprüche in irgendeiner Form an das Gerät, bleib bei "den Großen" .

Wenn du Netflix und Co auf diesem Sharp Tv nutzen willst, hast du Pech. Nur Youtube, Twitter, Facebook und irgenwelche Schrott- Apps sind verfügbar

Ich habe noch einen gefunden, der Sony KDL-40R555C klingt recht gut, eure Meinung?

Inwiefern klingt der denn recht gut?

Zuletzt bearbeitet:
Dann google doch mal nach einem Test, die Daten sind nahezu identisch mit jedem TV eines jeden Herstellers aus dem selben Jahrgang und Preisklasse, ist aber keiner welchen ich bei deinen Anforderungen empfehlen würde
Ein TV der alles kann (SmartTV mit allen benötigten Apps, App-Support, Geschwindigkeit,..), eine gute Bildqualität liefert mit 40 Zoll aufwärts gibt es nunmal derzeit nicht für unter 400€

Der Samsung UE40J6250 ist bei XXL deals für 425€ (Versandkostenfrei) im Angebot, dieser TV deckt alle deine Bedürfnisse ab ohne das du irgendwelche externen Geräte brauchst, weder Receiver noch Sticks. Aktuelles OS, also lange Zeit App Unterstützung, QUadCore Prozessor (kurze Ladezeiten, allg. schnell), 100Hz Panel, 2x10Watt Lautsprecher (akzeptabler Sound für diesen Preis)
Im letzten Jahr war dieser TV zwar kurzzeitig für 390€ zu haben, aber nun werden die 2015er Modelle immer knapper und der Preis wird bei diesem sicherlich in den nächsten Wochen steigen, nicht zulange warten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben