Entscheidungshilfe bei der suche des richtigen Fernsehers

Robbie

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.371
Huhu,

so, in meiner Entscheidung bin ich leider immer noch nicht weiter. Ich suche einen Fernseher, der nachfolgende Kriterien erfüllt:

- 100 HZ-Technologie
- Full HD (is ja klar)
- 24p-Unterstützung
- nicht höher wie 80 cm (ganz wichtig)
- 46 Zoll Gerät
- HDMI (hat ja fast jeder)

Sind ja also keine großen Anforderungen. Das ganze sollte max. so um die 1.500 € rum kosten. Darf auch noch n kleines bischen mehr sein. Vilt. spar ich auch noch ein bischen. Mehr wie 2.000 € leg ich haber 100 % nicht hin.

LCD/Plasma: spielt für mich keine große Rolle => daher fast egal. Vorwiegend wird er natürlich zum fernsehschauen genommen. Ab und zu will ich auch mal an dem Ding ne runde zocken. Allerdings bin ich nicht so ein ambitionierter Spieler und selbst bei meinem Monitor (sieh Sig) merk ich von der lahmen Reaktionszeit nix. :freak: Daher spielt die Reaktionszeit auch keine so große Rolle. ;) Ich sitze ca. 3,5 - 4 Meter weg von dem Fernseher, daher denke ich ist die Größe gut gewählt.

War auch schon mal im MM (ca. 4 Stunden :freak:) und hab mir da einige angeschaut. Teilweise fand ich die LCD's besser, teilweise die Plasmas. ^^ Ob das Schwarz nun Schwarz ist oder vilt. doch eher noch Grau juckt mich ehrlich auch nicht ganz so arg. Sollte allerdings natürlich nicht all zu stark sein. ;)

Ich habe mir mal ein paar Geräte rausgesucht. Fragt mich nicht, aber es ist purer Zufall, dass es mehr LCD's sind.

Mein Favorit ist der Sony KDL-46X3500 (die X-Serie soll ja relativ gut sein). Der ist jedoch schon glaub ich ganz schön alt.
Verdammt teuer, aber wohl noch n Schnäppchen, wenn ich die anderen Preise so anschau, der Sony KDL-46X2000. Ist aber irgendwie auch schon verdammt alt.

Den X3000er find ich auch nicht schlecht. O.o

Der Samsung LE46A956 sagt mir auch ziemlich zu. Supi find ich hier halt das LED-Backlight. Den Preis würde ich evtl. auch noch zahlen.

Den Sony KDL-46W5500 habe ich auch mal in die engere Auswahl genommen. Find den Preis eigentlich ganz Ordentlich für ein 46 Zoll Gerät.

Dem Samsung UE46B6000 würde ich auch eine Chance geben. Ich find ihn zwar designtechnisch nicht so schön, aber er hat halt nenn ordentlichen Preis und auch mal wieder LED-Backlight.

Last but not least der Plasma Panasonic TH-46PZ85E wurde 2008 als Testsieger bei Computerbild gewählt.

Naja, wie ihr seht, hab ich viele Fernseher, überall finde ich im Internet was positives dazu, aber entscheiden kann ich mich nicht. :(

Hat wer persönliche Erfahrungen mit einem der Fernseher?
Hat wer vilt. noch andere Vorschläge die in dem Rahmen sind?
Welchen würdet ihr nehmen?

So, freue mich über jede Art von konstruktiven Beiträgen. Angeschaut hab ich sie im Original schon alle und gefallen tun sie mir auch alle. :o
 
die beiden ersten sonys werden gar nicht mehr hergestellt


X4500 ist der aktuelle, finde ich zu teuer, für das was er bietet.

dazu: Z4500 - Empfehlung! Masterpiece bei areadvd.de 46" ca. 2000€


Samsung A956 - gute Wahl, LED Backlight

W5500 - Mittelklasse LCD. Ist ganz ok, aber der Samsung, als auch die X und Z Reihe von Sony schlagen den definitiv.

Samsung B6000 hat KEIN LED Backlight, sondern nur Edge LEDs, die scheinbar (laut div. Foren) einen herrlichen Taschenlampeneffekt herbeizaubern.


Empfehlung meinerseits:


Panasonic 46-GW10 (Plasma)

Sony 46-Z-4500
Samsung 46-A956
Philips 47-PFL9703
 
Ohje. ^^ Schon mal gut zu wissen. Hätte ich mir ja auch schon fast denken können, nachdem teilweise ja schon Berichte aus 2007 waren?

Was hat es mit dem Taschenlampeneffekt auf sich wenn ich fragen darf?

Hmm, ok, die von dir genannten schau ich mir auch mal näher an. :)

Danke dir.
 
generell würde ich dir zum sony Z4500 in 46" raten. ideal für BD und zum zocken. ein schnelleres panel findest du in dem bereich nicht und ein LED LCD ist zum zocken eher ungeeignet, da hoher inputlag, halo-effekte usw.
 
So, hab nochmal nachgemessen wo der Fernseh hin muss. Der Fernseh darf leider nicht höher wie 74,8 cm sein. :mad: Daher fällt wohl alles raus, was größer wie 42 Zoll ist. Hab mir jetzt mal den Panasonic angeschaut. Hat schon wer Erfahrung mit dem Teil gemacht? Würde der auch für meine Bedürfnisse passen? Da ich ja arbeite usw. wird der Fernseh sowieso nicht ganz so oft genutzt. Sprich meine Ansprüche an das Teil halten sich in Grenzen. ^^ Von dem gesparten Geld kauf ich mir dann halt noch 5.1 Sys. ^^
 
Kann mir mal einer sagen wieso ich immer die alten Fernsehr raussuch? :rolleyes:

Hmm, im prinzip bräuchte ich ja keinen integrierten Tuner, weil ja ne Satschüssel auf dem Dach ist und ich dafür auch noch nen digitalen Receiver bräuchte. ^^ Anderer seits ist ja eigentlich n integrierter Tuner nicht schlecht, wenn ich mal Auszieh und dann Kabel hab oder?

Ist der Receiver z. B. empfehlenswert? O.o Kenn mich da leider gar nich aus. :(

Dann wird's wohl einer von den beiden die du gepostet hast. ^^
 
Na, wenn ich nicht mal mehr nenn Receiver brauch, dann hau ich dann nur noch des Kabel von der Schüssel rein und gut is. *g* Hmm, ich bin echt seit dem Röhrenfernseher stehen geblieben. O.o

Hab den Test schon gelesen und die guten 40 Seiten im Hifi-Forum auch. O.o Wobei der V10 ja vilt. auch nicht schlecht ist. *g* Da der aber nicht verfügbar ist... hmm, ich geh glaub ich noch mal GW10 schauen, aber was man so über den Fernseh hört hört sich ja echt nicht schlecht an. ^^ Dann hol ich mir für das gesparte Geld noch nenn Blu-ray-Spieler und noch ne Heimkinoanlage. :D
 
Zurück
Oben