j4cKiE
Cadet 4th Year
Nabend,
beim Kauf meiner CPU gab es die boxed Version nicht und ich bekam Tray + passenden Kühler.
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
Kühler: Alpine 64 von Arctic Cooling
Bisher funktioniert alles einwandfrei, aber als ich die ganzen Kartons in ein anderes Eck verschoben habe, habe ich folgendes auf der Verpackung gelesen:
"up to" heißt - sofern mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen - "bis zu".
Nun hab ich aber keinen 3600+, 3800+ o. Ä., sondern einen 4200+.
Der Verkäufer wird ja sicher Ahnung gehabt haben, aber evtl. hat er sich auch einfach vergriffen.
Darum meine mehr oder weniger doofe Frage: Passt dieser Kühler oder passt er nicht?
Wäre mein CPU schon längst durchgeschmort, wenn der Kühler nicht passt?
Kann ja auch sein, dass der Kühler nicht passt und meine CPU deshalb einfach 10°C wärmer wird... oder so...
gruzz,
j4cKiE
beim Kauf meiner CPU gab es die boxed Version nicht und ich bekam Tray + passenden Kühler.
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
Kühler: Alpine 64 von Arctic Cooling
Bisher funktioniert alles einwandfrei, aber als ich die ganzen Kartons in ein anderes Eck verschoben habe, habe ich folgendes auf der Verpackung gelesen:
Technical Specifications: schrieb:Application:
All AMD Sempron, Athlon 64 and Athlon 64 FX CPUs
AMD Athlon X2 up to 3800+
"up to" heißt - sofern mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen - "bis zu".
Nun hab ich aber keinen 3600+, 3800+ o. Ä., sondern einen 4200+.
Der Verkäufer wird ja sicher Ahnung gehabt haben, aber evtl. hat er sich auch einfach vergriffen.
Darum meine mehr oder weniger doofe Frage: Passt dieser Kühler oder passt er nicht?
Wäre mein CPU schon längst durchgeschmort, wenn der Kühler nicht passt?
Kann ja auch sein, dass der Kühler nicht passt und meine CPU deshalb einfach 10°C wärmer wird... oder so...
gruzz,
j4cKiE
Zuletzt bearbeitet:
(Jetzt mit Signatur...^^)