Richtiges Galaxy S2 bestellt?

• Ersteller Ersteller keine 4hnung
  • Erstellt am Erstellt am
K

keine 4hnung

Gast
Hi Leute,

hab mir gerade nach langem überlegen das Galaxy 2 bestellt, was gar nicht mal so einfach war.
Mit ist bekannt, dass es 2 Modelle gibt. Das S2 i9100 und das S2 i9100G. Da das Modell mit dem G ein bisschen schlechter sein soll und anscheinend in der Community weniger Beachtung findet wollte ich eins ohne das G.

Habe nun folgendes bestellt:
Link

In der Überschrift wird das Ding groß mit 1,2 Ghz angeprießen aber unter technische Details steht, dass es 2 mal 1Ghz hat.

Habe ich nun irgendein uralt Modell bestellt oder ist das nur ein Schreibfehler? Normalerweise würde ich ja dem Support schreiben aber frage lieber euch da mich nun auch die Anmerkung "1. Gerneration " iritiert.
Gibt es da mehr als 2 Generationen? Ich habe nämlich Bedenken, dass dann evtl. manche ROMs nicht richtig laufen.

Vielen Dank

Also bei mir steht dort unter den Daten

Prozessor

2 x 1.200 MHz
Dual-Core

Einmal so:
Dual-Core Prozessor 2x 1,2 Ghz
Und einmal so:
Anzahl der Kerne 2
Taktfrequenz 2 x 1.000 MHz

Würde mal nachfragen!!

Also bei mir steht, wie es der TE richtig sagt
Prozessor und Speicher Anzahl der Kerne 2

Aber ich kann sonst leider nicht dazu viel sagen leider, hoff für dich das das nur nen schreibfehler is

Aber unter technische Details:

Prozessor und Speicher
Anzahl der Kerne 2

Ich frage dort mal nach. Danke

Aber wisst ihr ob es da mehrere Generationen gab?

Damit meine ich nicht die Desin-Unterschiede. Gibt nämlich das normale und das Noble-Black und dann nochmal in weiß.

Die zweite Generation hat das "G" im Namen und wird deshalb weniger gern gekauft, weil es den schlechteren Chip haben soll, wenn ich mich nicht irre.
Ja, das Galaxy S2 ohne "G" hat 2x 1.2 GHz, da ist denen wohl ein Schreibfehler unterlaufen.

Hols dir und wenn es das "G" ist, dann haste ja immernoch 14 Tage Rückgaberecht ...
viel Spaß

PS: hab eben mal geschaut ... da steht doch überall 1,2 GHz

Zuletzt bearbeitet:
@fUlL1Ng3r
Unter technische Datails steht es aber falsch. Habe denen eine Email geschrieben. Mal schauen was dabei raus kommt. Ist wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler, da das Angebot neu eingestellt wurde.

@MrEisbaer
Beide Variatne haben laut Geizhals 1,2 Ghz. Mein Bedenken ist, dass es vllt. mal eine Version gab die nur 1,0 hatte, dann eine mit 1,2 und dann mit 1,2 und dem G im Namen. Ich will die mittlere Version.^^

Mal die Antwort von dem Shop abwarten...

Es gab niemals eine Version mit 1 GHz. Es gibt nur die Exynos 4210, also die Ur-Version, und die G Variante mit dem OMAP4430 SoC.

Die G Variante bekommt weniger Beachtung von der Community und die GPU ist einen ticken langsamer. Außerdem ist ICS noch nicht offiziell dafür verfügbar.
Drücke dir die Daumen dass du die Ur-Version erwischt hast. :)

keine 4hnung schrieb:
@MrEisbaer
Beide Variatne haben laut Geizhals 1,2 Ghz. Mein Bedenken ist, dass es vllt. mal eine Version gab die nur 1,0 hatte, dann eine mit 1,2 und dann mit 1,2 und dem G im Namen. Ich will die mittlere Version.

Dawzon schrieb:
Es gab niemals eine Version mit 1 GHz. Es gibt nur die Exynos 4210, also die Ur-Version, und die G Variante mit dem OMAP4430 SoC.

Es gibt ein SGS2 mit 1Ghz DualCore, denn den OMAP4430 (Cortex-A9) von Texas Instruments gibt es nur bis 1GHz, erst der OMAP4460 hatte bis zu 1,5GHz, wurde aber nie im SGS2 verbaut, sondern im Galaxy Nexus.

http://www.ti.com/general/docs/wtbu...ateId=6123&navigationId=12843&contentId=53243

Es kann also kein 9100G mit einer 1,2GHz DualCore OMAP4430 CPU geben.

Ok danke MrEisbaer.
Dann bin ich mal gespannt ob es nun eines mit 1 oder 1,2 ist.

Jetzt kommt natürlich die News rein, dass ab heute das S3 verkauft wird. Meint ihr da tut sich noch viel beim Preis des S2 wenn das S3 mal verfügbar ist?

MrEisbaer schrieb:
Es gibt ein SGS2 mit 1Ghz DualCore, denn den OMAP4430 (Cortex-A9) von Texas Instruments gibt es nur bis 1GHz, erst der OMAP4460 hatte bis zu 1,5GHz, wurde aber nie im SGS2 verbaut, sondern im Galaxy Nexus.

http://www.ti.com/general/docs/wtbu...ateId=6123&navigationId=12843&contentId=53243

Es kann also kein 9100G mit einer 1,2GHz DualCore OMAP4430 CPU geben.

Das ist wiederum Quark, denn das 9100G taktet bis 1,2GHz, ergo = 1,2 GHz Dual Core CPU.

Ob der OMAP jetzt nun durch die Sparmaßnahmen des OPP1 die Taktfrequenz ständig auf 1006 MHz hält, ist irrelevant, denn das Gerät läuft mit 1,2 GHz von Haus aus. ;)

Wird schon das richtige sein.
Das SII-G hat nämlich 4G, das "alte" nicht.

Auszug Technische Details S2 I9100 G

Dual-Core Prozessor
4G Konnektivität
Bluetooth 3.0
Super AMOLED Plus Display
Android 2.3
8MP Kamera mit 1080p Aufnahme- und Abspielfunktion

kann nicht sein,
der Auszug ist bestimmt von dem Galaxy S2 LTE, aber sicher nicht von dem normalen S2 (mit oder ohne G)

Ein Kollege von mir hat das I9100 (von T-Mobile, da bekommt man das auf jeden Fall), ein anderer hat das I9100G (auf dem freien Markt gekauft). Beide haben mal etwas die Geräte miteinander verglichen und im täglichen Gebrauch (wozu auch hardwarehungrige Spiele zählten) absolut keinen Unterschied feststellen können. Lediglich in (theoretischen) Benchmarks war das I1900G etwas schlechter. Dafür hielt der Akku des I9100G ein paar Stunden länger durch.

Wer auf Custom-ROMs steht, ist mit dem I9100 momentan auch noch besser beraten, da die ROM-Entwickler-Gemeinde sich noch verstärkt auf das I1900 konzentriert. Aber wenn mehr I9100G verkauft werden, dürfte die ROM-Entwicklung auch dafür besser werden.

Man sollte sich also nicht von dem Gequatsche verwirren lassen, dass das I1900G im Gegensatz zum I9100 schlechter sei. Im täglichen Gebrauch dürfte man das kaum bis gar nicht bemerken.

Dawzon schrieb:
Das ist wiederum Quark, denn das 9100G taktet bis 1,2GHz, ergo = 1,2 GHz Dual Core CPU.

Ob der OMAP jetzt nun durch die Sparmaßnahmen des OPP1 die Taktfrequenz ständig auf 1006 MHz hält, ist irrelevant, denn das Gerät läuft mit 1,2 GHz von Haus aus. ;)

Du willst jetzt also damit sagen, das Texas Instruments zu dämlich ist und nicht weiß was ihre Prozessoren leisten? :freak:

Fakt ist: das 9100G hat den OMAP4430 verbaut, nächster Fakt ist, das Texas Instruments schreibt: OMAP4430 operates at up to 1 GHz, er kann also nicht mit 1,2GHz laufen, wenn er dafür gar nicht vorgesehen ist.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

G version's CPU is capped at 1008 Mhz, it seldom reaches the specified 1200 Mhz when in stress.

Quelle

Wie schon geschrieben, sagt die Texas Instruments Seite da was anderes und die ist für mich Ausschlaggebend, da TI der Hersteller der OMAP4430 ist ;)

Bei Intel würde ja auch keiner auf die Idee kommen zu sagen "Ja aber der 2500K hat 5GHz" wenn Intel selber sagt "Nein, er läuft nur mit 3,3GHz".

Zurück
Oben