Samsung Galaxy S2 behalten oder tauschen gegen Galaxy S6 lite 2022

fifu

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
Moin, ich hatte gewaltige Ladeprobleme beim S2 mit etlichen Kabeln und vermutete dann, dass der Akku defekt ist. Daraufhin habe ich mir das S6 Lite gekauft, das noch unausgepackt bei mir liegt. Mittlerweilen habe ich doch noch ein Kabel gefunden., das das Tablet lädt und auch erfolgreich mit dem PC verbindet, der Akku scheint nicht defekt zu sein. Meiner Erfahrung nach wird der Kontakt an der Microbuchse des S2 immer lockerer, so dass ich öfter ein neues Kabel kaufen muss. Da das S2 zur Zeit wieder geladen werden kann, hätte ich gerne gewusst, ob ich es trotzdem gegen das S6 Lite tauschen soll, oder doch das S2 weiterbenutzen soll. Vielen Dank für einen Rat. Fifu
 
Niemals Zeug benutzen, nur weil man es gekauft hat.
Einfach weiter mit dem S2 arbeiten. Hard- und Software wird mit der Zeit immer besser. Besonders dann, wenn es keine Updates mehr für das alte Betriebssystem mehr gibt.

Auf Sicherheit würde ich Pfeifen, scheinst du ja eh schon zu tun.
 
Öhm, ich würde ja ein moderneres Gerät nehmen, bemi S6 wird der Akku über die ~8 jahre ja nun auch nicht besser geworden sein?
 
Du redest wahrscheinlich übers Tab S2 oder?

Ich würde trotzdem das S6 Lite nehmen, weil die Technisch vom Tab S2 ist aus 2015 soweit ich weiß.
Schon alleine die neue OneUI ist dem S2 gewaltig überlegen.

Das einzige schöne was ich beim S2 finde ist der Home-Button und das spitzen AMOLED Display.
Aber CPU ist schon ne krücke gegenüber dem S6 Lite
 
Zurück
Oben