Richtiges Headset

L

LightFlash

Gast
Mir fällt auf dass das der falsche Thread ist, hm.. ^^

Hallo an Alle! ^^

Ich bin auf der Suche nach einem 'richtigen' Headset.

Was bedeutet richtig?

- MUSS das Ohr umschließen
- Qualitativ 1a
- Mikrofon 1a

Was muss es können?

Es muss Games kraftvoll wiedergeben müssen, Kanonenschläge sollen auch so klingen.
Ich zocke Ego-Shooter, Strategie-Games, einfach alles....

Es muss Musik richtig super wiedergeben können, ebenfalls kraftvoll und auf die Dauer gesehen nicht anstrengend.

Jetzt kommen die Punkte die richtig super wären.

Es sollte gut aussehen, vorzusgweiße Weiß!
Es muss wiederstandsfähig sein, sollte also auch im öffentlichen Raum tragbar sein.

Jetzt kommt das was 'könnte'.

Es könnte aus einem Kofphörer und einem extern befestigten Mikrofon bestehen, es muss aber am Kopfhörer befestbar sein.

Es sollte 220€ nicht sprengen.

Dann schießt mal los, auch wenn ich nicht glaube dass viel Auswahl besteht.

wenn du die 220 wirklich ausreizen möchtest QPAD QH-1339

alternativ tuts bei mr das roccat kave ganz ordentlich...

edit:
oh, den öffentlichen raum hab ich übersehen

Zuletzt bearbeitet:
SteelSeries Siberia (das Sibera Neckband ist vielleicht das Richtige für die Straße)

Kann alles, was du von dem Headset erwartest. Guter Sound für die Preisklasse. Sehr gutes, versenkbares Mikrofon. Robust. Sieht gut aus. Umschließt die Ohren und ist (wahrscheinlich) sehr bequem. Der Sound muss aber u.U. mit einem Software-Equalizer für die SteelSeries Headsets optimiert werden, weil die SteelSeries Headsets aufgrund ihrer Bestimmung als Gaming-Headsets zu einer gewissen Höhenlastigkeit neigen.

Da dein Budget aber bis 220 Euro reicht, solltest du dich vielleicht gleich bei den richtig guten HiFi-Kopfhörern umschauen, die dein Budget auch ausreizen, und zusätzlich ein ordentliches, separates Mikrofon kaufen, dass an der Brust fest geklippt wird o.Ä. An der Stelle sollte ich dann aber reumütig Platz machen für die echten Experten.

P.S.: An welchen Geräten soll das Headset denn angeschlossen werden? An einer Onboard-Soundkarte oder einem iPod ist ein 220 Euro-Headset wahrscheinlich raus geschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die kombination aus beyerdynamic DT-990pro mit ihrgend so einem mikrofon und bin mehr als zufrieden.

Onboadsoundkarte (hab das Motiv 2 dranhängen, kein Unterschied zu einer Soundkarte).
Und Samsung Galaxy und einem Philips GoGear. ^^

Ich schaue mir jetzt das Siberia und roccat kave an.
Gibt es noch mehr Vorschläge?

Roccat Kave kann ich dir bestens empfehlen, hatt einen super Sound!!

Ich habe mir jetzt einige Headsets und die Sennheiser angeschaut.

Welches Mikrofon ist denn empfehlenswert?
Unter Amazon finde ich nur teuren Mist, es soll aber was günstiges sein, unter 15€...

@ Falcon
Ich werde mir die Kopfhörer mal in der 'Realität' anschauen ^^

@Segelflugpilot

Ich werde mir das Teil morgen mal bestellen, doch eine Frage bleibt erstmal vorhanden.
Ich zocke gerne mit meinem Motiv2 auf einer etwas höheren Laufstärke.

Ist meine Stimme dann für die anderen deutlicher zu verstehen als meine Musik/IngameSound?

Ok, überzeugt ^^
Dann werd ich mir das Mikrofon mal bestellen, der Kopfhörer/Headset kann dann warten.

Ich werde mir mal einen kompletten Tag Zeit nehmen und mir alle möglichen Headsets anhören, mal schaun ob mir da einer besonders ins Ohr springt.

LightFlash schrieb:
Ich habe mir jetzt einige Headsets und die Sennheiser angeschaut.

Welches Mikrofon ist denn empfehlenswert?
Unter Amazon finde ich nur teuren Mist, es soll aber was günstiges sein, unter 15€...
Soll's ein offener oder geschlossener Kopfhörer sein?

Wenn offen, dann würde ich angesichts des Budget ebenfalls zum beyerdynamic DT-990 pro raten. Wenn geschlossen: beyerdynamic DT-770 pro.

Wenn Du eventuell doch etwas mehr ausgeben kannst, würde ich zum DT-880 pro raten. Ist halboffen und vom Klang neutraler und besser als die beiden Vorgenannten.

Konkurenzprodukte, die in der gleichen Oberklasse wie der DT 880 pro spielen, wären:
AKG K-701
Sennheiser HD 650

(falls Du vergleichen möchtest)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schaue sie mir alle mal an, danke!
Jetzt erstmal hab ich mir das Micro gekauft, ich hoffe es taugt was.
Headset/Kopfhörer kommen später.

Zurück
Oben