richtiges Ladegerät für Tablet finden

_ickehier_

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem passenden Ladegerät für mein China-Tablet.

Habe kürzlich bei ebay das "Teclast Tbook 12 pro" besorgt.
Gefällt soweit ganz gut, lädt bloß sehr langsam. Also im Betrieb ist es nicht möglich mehr Energie reinzustecken, als es frisst :D

Laut Gearbest habe ich das originale Ladekabel (USB auf 3,5mm hohlstecker), aber kein orginales Netzteil (das gibt es dazu scheinbar auch nicht)
auf der Gearbest Seite steht nun, dass das Gerät über einen 5V 2,5A anschluss verfügt.

Ich nutze zur Zeit ein standard usb netzteil mit 5V 1,5A. Jetzt habe ich gelesen, dass per USB standardmäßig eh nur 0,5A übertragen werden.

Kennt sich jemand genau damit aus ?

Das Tablet hat Windows 10 pro installiert. Gibt es dort empfehlenswerte Apps um den Ladestrom auszulesen ?
Reicht es einfach ein 5V 2,5A Netzteil zu kaufen, oder ist das eh sinnlos, da das Kabel, bzw das Gerät dann nur 0,5A zulässt ?

Hoffe, ich konnte alle relavanten Infos übermitteln ;)

Man kann auch Auserhalb der Spezifikation mehr Saft über den Stecker jagen, so wird das Telcast mit seiner 2.5A Angabe auch handhaben. Einfach ein Netzteil ab 2A kaufen und gut ist.

tja, so ist das halt mit den Chinesen... besorge Dir ein Marken-Netzteil 2A aufwärts evtl. mit Quick-Charge und teste ob es schneller geht

Stärkeres Ladegerät besorgen! Wenn man bedenkt das selbst Smartphones teilweise 1800mA beim Laden ziehen, dann denke ich brauchste bei nem Tablet unter 2A garnicht anfangen! Gerade wenn es angeschaltet ist und noch in benutzung während des Ladens!

Battery type: Li-ion battery, 6000mAh
Power device Type: AC Adapter, 100-240V
Charging voltage: DC 5V 2.5A

So stehts auch in den Technischen details des Tablets

https://www.amazon.de/BERLS-Univers...73&sr=8-1-spons&keywords=Netzteil+5v+3A&psc=1

Sowas in der Art!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät über einen Hohlstecker geladen wird haben die USB Spezifikationen nichts damit zu tun. Selbst wenn auf der anderen Seite des Kabels ein USB-Stecker dran ist damit man USB-Netzteile zum laden missbrauchen kann. Kauf dir einfach ein 5V Netzteil mit mind. 2,5 Ampere und passenden Stecker.

Wow, besten Dank für die super schnellen Antworten !

Hab nun n 5V 3A netzteil bestellt. Mal schauen wie es damit funktioniert.

Also nochmal vielen Dank an alle :)

Zurück
Oben