News Rick Bergman: AMDs neuer Grafik-Chef ist ein alter ATi-Manager

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, yummycandy, Dittsche und 3 andere
Na da wünsche ich viel Erfolg, grad bei Radeon gibts ja durchaus noch ein paar Meilensteine zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Snudl und dennisis
Bin ich mal gespannt ob er an die Erfolgreichen Ati Jahre anknüpfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, GhostDMonkey und Kazuja
Ich sehne mich zurück zu den Zeiten des Radeon 9800 Pro... und damals war ich sogar NV-Anhänger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, andi_sco, Tzk und 3 andere
Wenn der Sandeep jetzt noch zu Intel Wechselt ab September Fresse Ich einen Besen.
Ehrlich Hey ^^
Etwas sagt mir Chennakeshu wechselt zu Intel.

Mal sehen ob an meiner Vermutung was dran ist.

Ansonste, Welcome Back Bergmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, UNRUHEHERD und lynx007
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wenn der Sandeep jetzt noch zu Intel Wechselt ab September Fresse Ich einen Besen.
Ehrlich Hey ^^
Etwas sagt mir Chennakeshu wechselt zu Intel.

Mal sehen ob an meiner Vermutung was dran ist.

Ansonste, Welcome Back Bergmann.
Tja, vielleicht bekommen wir doch endlich mal eine vernünftige Intel-Gamer-Grafikkarte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und roaddog1337
hoffentlich bringt der mal eine 5950x2 oder wenigstens eine 5950 raus!
sollten mal crossfire pushen, bringt ja aktuell nur was in bf5 :p :D
 
wenn solche größen zurückkommen, sind sie von amds zukunftprognosen überzeugt und sehen gute möglichkeiten ihre erfahrung einzubringen. sehe ich als win.
ironie on die inder gehen eh alle zu intel ironie off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Iapetus, C3LLoX und 2 andere
lynx007 schrieb:
Bin ich mal gespannt ob er an die Erfolgreichen Ati Jahre anknüpfen kann.

Mal sehen, eine einzelne Person ist selten für den Erfolg eines solch komplexen Produkts zuständig, aber er kann mit seinen Entscheidungen in die richtigen bahnen lenken.

Aber hier auf CB heißt es eh bei dem ersten kleinen Misserfolg "Schmeißt ihn raus", "war klar das das nichts wird etc." Hat man im Nachhinein bei Koduri gesehen. Wegen Vega hat er nur auf den Sack bekommen, obwohl er die nur Teils zu verantworten hatte und auf Basis von Fiji etwas aus dem Hut zaubern musste. Sein eigentliches Projekt, die RDNA Architektur, wird nun gefeiert. Tja so ist es halt. Man misst Leute nur anhand des Misserfolgs, auch wenn Sie diesen nicht mal zu verantworten haben.

Ansonsten kann man auf die nächsten Jahre bei AMD Radeon gespannt sein. RDN1 war ein guter Anfang. Jetzt müssen sie mit der zweiten Ausbaustufe noch mal richtig nachlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Transistor 22, -Firebat- und 2 andere
Dittsche schrieb:
ironie on die inder gehen eh alle zu intel ironie off
Also müssen wir uns darauf gefasst machen, dass es bald eine Umbenennung zu Indel gibt? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, Hatch, Drummermatze und 23 andere
Ich hoffe das er eine gute Erfahrungen mitbringt und wir uns wie auf Ati / HD Serie Zeiten auf neuen schnelleren grafiklösungen freuen.
 
lynx007 schrieb:
Bin ich mal gespannt ob er an die Erfolgreichen Ati Jahre anknüpfen kann.

Navi ein bisschen verbessern und schwupps, erfolgreich. Dann heißts er hat alles im Alleingang gerissen ^^
 
Shoryuken94 schrieb:
Mal sehen, eine einzelne Person ist selten für den Erfolg eines solch komplexen Produkts zuständig, aber er kann mit seinen Entscheidungen in die richtigen bahnen lenken.

Aber hier auf CB heißt es eh bei dem ersten kleinen Misserfolg "Schmeißt ihn raus", "war klar das das nichts wird etc." Hat man im Nachhinein bei Koduri gesehen. Wegen Vega hat er nur auf den Sack bekommen, obwohl er die nur Teils zu verantworten hatte und auf Basis von Fiji etwas aus dem Hut zaubern musste. Sein eigentliches Projekt, die RDNA Architektur, wird nun gefeiert. Tja so ist es halt. Man misst Leute nur anhand des Misserfolgs, auch wenn Sie diesen nicht mal zu verantworten haben.

Ansonsten kann man auf die nächsten Jahre bei AMD Radeon gespannt sein. RDN1 war ein guter Anfang. Jetzt müssen sie mit der zweiten Ausbaustufe noch mal richtig nachlegen

Wer sagt den das es nur eine Person ist? Klar, man darf da jetzt auch nicht zuviel rein interpretieren. Aber wen die Führung wechselt ist meistens mindestens von einem Kurswechsel aus zu gehen. Und der beinhaltet oft auch neus Personal bzw neue Teams.

Inwie weit Koduri für den Erfolg bzw Misserfolg verantwortlich war lässt sich von ausen nur schwer nachvollziehen. Aber er wäre vermutlich nicht bei Intel gelandet wen er bei dem Punkt voll und ganz versagt hätte. Also ich glaub nicht das man Kodori bei der postenvergabe an seinen Misserfolg gemessen hat.

Ich hoffe ja wirklich für meinen Teil das mal wieder etwas gutes kommt. RDN1 hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Dafür das es ein Chip mit 7nm ohne Raytracing ist. Gut aber jetzt aber auch nicht Weltbewegend. Ich hoffe ja das die kommenden Karten sowohl in Performance wie aber auch RT an nVidia drann bleiben können.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Navi ein bisschen verbessern und schwupps, erfolgreich. Dann heißts er hat alles im Alleingang gerissen ^^
Naja, ist ja nicht so das nVidia nichts tut. Und navi unterstütz noch kein Raytracing. Sprich da könnte auch noch viel schief gehen, ohne jetzt Glaskugel lesen zu wollen.
 
AMD-, Nvidia-, und Intel-GPUs Kopf an Kopf, das wär ein Traum :)
 
Der aktuelle Kurs von AMD ist ja bereits sehr stimmig. Bleibt zu hoffen, dass der Personalwechsel neue Impulse für die GPU-Sparte setzten kann. Es bleibt also spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
nicht schlecht aber soweit ich es verstanden habe ist er ja nicht der Kopf hinter den Architekturen usw. die wirklichen Schätze arbeiten im Keller und die Namen hört man selten.
 
Bin ich jetzt Froh, das Sandeep Chennakeshu so schnell wieder weg ist?
Ich glaube schon. Der hat schließlich den Endgültigen Abstieg von Blackberry und den unseligen Wechsel zu Android zu verantworten.
Chennakeshu halt ich auch eher für einen Karrierehopser. So schnell wie der die Firmen wechselt....

Ein ATI Urgestein, mit dem richtigem Verständnis der Technologie, in der Firma zu haben ist sicherlich nicht das schlechteste.
Wollen wir mal hoffen, das jetzt wieder ein bisschen Kontinuität bei der RTG einzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und russianinvasion
Hejo schrieb:
nicht schlecht aber soweit ich es verstanden habe ist er ja nicht der Kopf hinter den Architekturen usw. die wirklichen Schätze arbeiten im Keller und die Namen hört man selten.

Auch diese Köpfe müssen gesteuert und angewiesen werden.
Sie erhalten Ideen, Vorgaben, usw.

Man braucht alle verschiedenen "Seiten" - Budget, Anweisungen, Techn. Skills usw, damit ein Produkt passt.
Wie oft habe ich schon in unseren Projekten gehört "Das geht so nicht" - Dann auf einmal funktioniert alles einwandfrei, nachdem eine Mail von nem Chef kommt - Lustig.
 
Slick Rick ? Ok passt. ^^
 
Zurück
Oben