• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Riesen Frame Drop Probelm bei COD4

OrT()nPl@!3r

Banned
Hallo. Ich habe seit rund 2 Tagen schreckliche Frame Drop Probleme beim MP von COD4. Habe gerade extra bei Teil 5 geschaut ob es da auch vorkommt. NEIN, dort läuft es wie geschmiert. Die FPS gehen immer von 125 kurz auf 90 runter. Wenn ich max fps auf 100 stelle gegen sie immer auf 70 runter. Also immer rund 30 fps. In den meisten Fällen ist das nach circa 2 Minuten, nach dem ich gejoint habe, weg. Manchmal bleibt es die ganze Runde. Treiber ist der 186.18.....aber daran wirds wohl nicht liegen, da das Problem auch bei 182.50 auftratt. Unb bei COD5 habe ich diese Probleme ja nicht.

weiß einer was das ist?:(

Du hast ein Ping-Problem?

nei der ping liegt bei 50-60. ich sehe das ja an den fps das sie immer runter gehen. cod5 läuft wunderbar:)

Zuletzt bearbeitet:
trotz framedrop ,wird das spiel bei 90 FPS flüssig spielbar sein .
oder hast du im spiel ruckler ?

Das Problem habe ich auch seit einer Woche. Ist genau das gleiche wie bei Orton. Und nein, wenn das Spiel um 30 FPS runter geht, dann ist immer ein Ruckeln vor handen. Da kann man nicht mehr anständig zocken. Und es ist egal, wie viel MaxFPS eingestellt sind. Es geht immer 30 FPS runter.

Sepp1993

wenn du das gleiche problem , auch seit einer woche hast ,liegt es vielleicht am server von call of duty4.

Glaube ich nicht, weil bei dem Mod Paintball habe ich diese Drops nicht.:freak: Das ist irgendwie sehr komisch...

Hab die drops ebenso, aber bei mir hilft minimieren und dann wieder maximieren!

moment mal, dann liegt es aber 100 pro am game. habe es gerade mal neu installiert. gucken wie es jetzt läuft

ich vermute es liegt an der neuen PBuster Version, die hat auch schon ein paar Zicken gemacht und ich wurde gekickt weils nicht die neuste wäre(die es aber war). Habe PBuster nun neu installiert, werd aber erst heut Nacht testen :)
Ergänzung ()

westcoast schrieb:
trotz framedrop ,wird das spiel bei 90 FPS flüssig spielbar sein .
oder hast du im spiel ruckler ?

nein, ist es nicht, denn wenn die frames stark droppen, sagen wir mal 120 auf 80, verlangsamt sich ja auch subjektiv das Spiel für dich. Ist ganz nervig, kann ich aber auch nicht so gut erklären :D

genau das selbe sagte sepp auch, aber wieso PB? was hat das mit den FPS zu tun?

Was auch immer Punkbuster da tut, saugt scheinbar kurzzeitig an der Performance des Rechner.
Probieren würde ich dennoch:
- config_mp.cfg löschen und mit Default Config starten
- Inhalt des cod4/pb Verzeichnis löschen und pbupdate.exe ausführen
- pbsvc.exe ausführen. Vielleicht verschlucken sich einfach die Dienste

Eine komplette Reinstallation des Spiels ist sehr wahrscheinlich überflüssig.

Grüße

habe das problem zum glück nicht
.. aber offensichtlich haben es aktuell viele cod4 spieler die man trifft seit den letzten PBupdates.
PB kickt auch wieder wie wahnsinnig mit typischen meldungen wie handshaking problem usw.

mal gebingt oder gegoogelt ob es diesbzgl. meldung gibt zu cod4 und PB / seit den letzten updates?

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht .. da ich von dem problem verschont bin ..
ist mir bisher nur aufgefallen, dass einige zzt probleme mit PB bzw performance haben seit den updates.

würde also .. wie immer wenn man nicht konkretes weiß. .. die anweisung von atomrofler testen .. oft hat man damit glück und es passt wieder alles

ich habe das problem leider auch ^^ aber wo finde ich diese dateien von den Atomrofler spricht , also im CoD4 Ordner und so aber wo dort ??:P
Ergänzung ()

ah schon gut alles gefunden ^^

also ich hab beiläufig mal geschaut .. und in den letzten tagen häufen sich meldung in div. foren bzgl. performance probleme.
sieht wohl so aus .. als wenn aktuell die letzten PB updates die ursache sind.

Zurück
Oben