Riesen Kalender zuschneiden (lassen) wie!?

FreddyCollin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
236
Hi,

Ich hab so einen GEO- Panorama Wandkalender vom letzten Jahr und würde ihn sehr ungern wegwerfen oder in die Ecke stellen da er sehr schöne Motive hat. Also hab ich mir überlegt, wie ich gerade den oberen und unteren rand wegschneiden kann bei allen 12 photo seiten... Immer auf gleicher Höhe. Kann ein Copyshop das? Was kostet das? Kann man das irgendwie selbst hinbekommen?

Was meint ihr?
 
In Bastelshops gibt's öfter größere Schneidemaschinen; wobei die aber für dort gekaufte Papiere da sind. Man könnte aber nett fragen, ob man seine 12 Blätter schneiden kann. Copyshop kann man sicher auch versuchen.

Ansonsten gibt's entsprechend lange T-Lineale - wird für die einmalige Verwendung aber zu teuer sein. Alternativ einfach eine lange Holzlatte als Lineal benutzen.
 
Hallo,

ich würde es mit einem Lineal (Flachstahl, Plastik, Holz), paar Schraubzwingen zum fixieren und dann mit einem Teppichmesser abschneiden.


Grüßle


Christine A.
 
Irgend wo hingehen wo Pläne verarbeitet werden. Architekturbüro oder Plottstudio etc. Die haben wahrscheinlich einen Rollenschneider.

Bsp. http://www.spydertrade.eu/detail_mA0.asp

Sauberer gehts nicht.
 
Zurück
Oben