Riesen Problem Abit NF7-S Rev. 2.0

roadrunner1884

Cadet 1st Year
Hi hab seit Samstag das Abit NF7-S hatte vorher das EPOX 8rda+. Nun mein Problem wenn ich den PC runterfahre macht er immer neustart und bootet dann nur mit 100 MHZ FSB.Geh ich aber ins Bios und starte neu dann bootet der richtig mit 166 MHZ FSB

Hab auch mit Fail Safe Defaults geladen selbe Problem,

hab winxp pro neuinstalliert immer noch das selbe problem

Selbst wenn ich den Power Schalter lange drücke geht der nicht aus sondern macht einen Reboot.

Mein Netzteil ist das Levicom 350 Watt Blackline mit den blauen Lüftern.

Meine Spannungswerte sind auch in Ordnung.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder hatte es und könnte mir sagen wie ich es lösen könnte

Danke im voraus

Welches OS hast du ?
Scheint mir ein kaputtes Board zu sein, eventuell.
Vielleicht mal Bios flashen.

fuer den 2.0 gibt es zur zeit nur die Bios Version 1.0

MfG JetLi

mit ich hab die rev. 1.2 von deinem board und hatte auch den gleichen fehler...

LÖSUNG bei mir:

Bios --> Softmenü stellst du deinen Cpu manuell ein (Mulit, FSB), dann sollte es
klappen.

cu
h@mster

Welchen Grund gibt es ein NForce2 gegen ein Nforce2 zu tauschen?

War das Epox zu stabil und du wolltest lieber ein diffizieles Abit? ;)

Nee mal im ernst was soll so ein Tausch bringen?

Weil das Abit einfach besser ist. Mehr Ausstattung für weniger Geld. Bessere OC Eigenschaften. Und weil in der Revision 2.0 200Mhz FSB Garantiert sind. Und nicht nur ab und zu ein Board die 200 er Marke schafft.

der board tausch hat einen ganz einfachen Grund das Epox ist abgeraucht, die southbridge ist auf einmal so heiß geworden das die Luft um die Southbridge herum sich erwärmt hat, angefasst Finger verbrannt.

@Cannibal
Entschuldige mal aber meines wissens nach hat das Epox bei allen, die es versucht haben die 200er Marke geschafft (CB,THG und diverse andere Seiten).
Die Performance Unterschiede bei Boards mit gleichen Chipsatz liegen im Bereich von 1-2% und da macht ein Tausch nicht wirklich Sinn.
Und zum Thema Ausstattung wer nen RAID braucht ist meiner Ansicht nach mit einer dem entsprechenden ControllerKarte auf Dauer besser bedient und der Support für BIOS-Updates desselben ist auch besser und einfacher.

@roadrunner1884
wenn bei deinem alten Board der Chipsatz "gequalmt" hat, dann liegt doch die Vermutung nahe, daß auch andere Komponenten deines Systems beschädigt worden sind.
Hast du schon mal die Komponenten (insbesondere CPU,RAM) auf einem anderen MB vernünftig funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen ich habe das Epox und das Abit Rev. 2.0 Board und das Epox hat bei mir keinesfalls die 200mhz FSB geschafft!!! Ich habe glaube ich momentan die beste Hardware die man für Geld bekommen kann! Ein 460 Watt Netzteil von Enermax, 2x 512MB PC433 Corsair Speicher. Mit dem Abit bin ich jetzt auf 12 x 200,45= 2405 Prime Stabil mit einem Athlon XP1700+!!

nur die southbridge ist durchgequalmt das netzteil hat dann abgeschaltet,das Abit läuft ja stabil nur das shutdown problem, naja hab es heute zu mindfactory zurückgeschickt.

Zurück
Oben