Riesen Problem mit T-dsl (modem??)

• Ersteller Ersteller Sascha-89
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha-89

Gast
Hi leutz
hab en problem mit meinem internetanschluss. Also, es ist sehr oft so dass cih wenn ich im internet bin, auf einmal das internet nicht mehr geht.. dann leuchtet von den zwei statusanzeigenlämpchen unten in der taskleiste nur noch eine und das i-net geht nicht mehr.. und dass ist so wenn bei meinem modem das lämpchen 10BASET aus ist.. wenn dieses an ist geht es einwandfrei. Oft ist es so dass mein internet ma ne halbe stunde ohne probleme geht und dann den ganzen tag net mehr.. dann geh ich an mein modem zieh alle stecker en paar mal raus und stopf sie wieder rein und dann gehts ma wieder für 5 minuten... is mein modem kaputt??

hiiilfe

Re: Rießen Problem mit T-dsl (modem??)

Oder das Kabel zum Modem ;). Mal auswechseln.

Könnte auch am Splitter liegen, der ist bei mir auch mal defekt gewesen, da ging nur noch ab und zu das Internet...

MfG bene

Wenn du ein Telekom Modem benutzt kann ich dir nur raten einfach mal das Stomversorgungskabel kurz auszustecken und einige Zeit (3 Minuten) später wieder einzustecken. Dann noch ein oder zwei Minuten Warten bis die Netzwerkverbindung erkannt ist und dann nochmal Versuchen.

Ich habe nämlich bei meinem Modem festgestellt, dass sich das Ding schonmal Aufhängt.

Oder es Liegt an der Netzwerkverbindung. Guck mal ob die Stecker alle richrig sitzen.

also bei den einstellungen passt alles.. es ging ja die ganze zeit eigentlich recht normal.... das mit dem netzstecker am modem hab ich auch scohn gemacht.. aber es kommt halt immer wieder und nach sehr kurzen abständen.. da bestände dann natürlich noch die möglihckeit mit dem kaputten netzwerkkkabel oder mit dem splitter.... oder meint ihr dass auch das modem kaputt sein könnte??

(edit: jetzt konnte ich schon wiede rnicht diesen post abschicken weil mein i-net nicht ging... musste jetzt erst wieder en paar mal disconnecten und wieder connecten und dann noch bisschen warten dann gings wieder.. also mit disconnecten meiu ihc: lan-verbindung deaktivieren und wieder aktivieren)

Sascha-89 schrieb:
Hi leutz
hab en problem mit meinem internetanschluss. Also, es ist sehr oft so dass cih wenn ich im internet bin, auf einmal das internet nicht mehr geht.. dann leuchtet von den zwei statusanzeigenlämpchen unten in der taskleiste nur noch eine und das i-net geht nicht mehr.. und dass ist so wenn bei meinem modem das lämpchen 10BASET aus ist.. wenn dieses an ist geht es einwandfrei. Oft ist es so dass mein internet ma ne halbe stunde ohne probleme geht und dann den ganzen tag net mehr.. dann geh ich an mein modem zieh alle stecker en paar mal raus und stopf sie wieder rein und dann gehts ma wieder für 5 minuten... is mein modem kaputt??

hiiilfe

Ruf mal bei der Störungsstelle (0800) 3302000 an. Ich habe seit drei Wochen die von Dir beschriebenen Probleme, weil in den Vermittlungsstellen diverse Baugruppen defekt sind/waren.

Tippe auch aufs Netzwerkkabel. Hast du jemanden, der ständig übers Kabel latscht oder wird es oft doll geknickt?

Wenn du nen Switch dazwischen hast, kann auch der ne Macke haben.

Hi.
Ich würde sagen das dias deine Netzwerkkarte ist. sofern du schon alles Probiert hast. Hatte ein änlihces Prob. Bin immer ca. nach 20 min aus dem Netzgeflogen. Habe auch alles mögliche Probiert bis ich mal auf die Idee kam die Netzwerkkarte zu wechseln und siehe da es läuft wieder alles ohne Props.

also.. übers netzwerkkabel latscht eigentlich niemand und abgeknickt ist es auch nicht.. hab allerdings noch en router daszwischen , einen d-link di-604.. aber ich glaube nicht das es damit was zu tun hat.. weil das problem schon bestand wie ich nohc keinen router hatte... mit dem router wars dann erstma ganz weg.. jetzt ist das problem aber wieder da... das einzige könnte noch sein..d ass vielleicht doch das netzwerkkabel net ganz so gut is weil die steckverbindung eigentlich nicht mehr hält.. also es gibt kein klick mehr wenn ich es reinstecke und kann es geanz leicht iweder raus ziehn

Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lags an Fastpath... Anscheinend war keine stabile Verbindung mehr möglich nachdem das Interleaving deaktiviert wurde. Die Telekom konnte sich das Problem nicht erklären (denn laut Test war meine Leitung für FP geeignet).
Letztlich lies sich das Problem nur dadurch beheben, dass Interleaving wieder aktiviert wurde.

Wie oben schon gesagt: Wenn du dir sicher bist, dass es nicht an dir liegt, einfach mal die Störungsstelle der DTAG anrufen.

Also ich versuch mich nu mal im Klugscheisser-Modus ;)

Ich weis nicht was es da zu reden gibt..."ich hatte mal ähnliche Probleme"...usw.
Er hat doch klar gesagt, das bei ihm am Modem die 10BASE-T Led ausgeht.

Also nach meinen Erfahrungen passiert das ausschließlich dann, wenn die Verbindung zu dem angeschlossenen Gerät unterbrochen ist.
Ob es ein Router, ein Switch, oder die Netzwerkkarte direkt ist.

Demnach kann es nur am Kabel liegen, das einen Kabelbruch hat, oder das angeschlossene Gerät hat eine fiese Macke.

Berichtigt mich, wenn ich da irre.

Gruß
Rodger

aber wenn es das kabel ist.. kann ich mir nicht erklären warum das internet dann manchmal wieder geht wenn ich die lan verbindung deaktiviere und wieder aktiviere... ich kann ja ma das kabel austauschen. das vom modem zum router geht oder welches meinst du??

Bei mir war es auch so, hin und wieder ging es nicht mehr, alles gemacht was geht auch die doofe Hotline angerufen. Du mußt diech unbedingt mit der Technischen Line verbinden lassen, die können dir sagen wenn der Splitter ist oder vieleicht das Modem. Ich hab mir dann nach dem er mir gesagt hat das ist vermutlich das Modem mir ein neues gekauft und das wars. Vieleicht hat ein freund eins was du ausprobieren kannst.

Also wenn nur die 10MBit Leucht spinnt, wird wohl das Problem auf der Modem/Router/PC-Seite sein.

Schön, dass du jetzt auch den Router erwähnt hast. Vielleicht hat ja der auch 'ne Macke. > Probieren...

Klemm doch mal den Router ab und klemm deinen PC direkt an das Modem. Tritt der Fehler dann immer noch auf, dann hat dein Modem, Netzwerkkarte oder das Kabel nen Hau weg. Wenn es nicht mehr auftritt ist es wahrscheinlich der Router.

Edit: Das Kabel zum Router kann es eigentlich nicht sein. Das Lämpchen am Modem geht an sobald eine physische Verbindung zu deinem Router besteht. Alles was dahinter kommt interessiert das Modem nicht.

Fastpath kann es auch nicht sein, dann würde die Sync-Lampe am Modem ausgehen oder blinken.
Edit Ende.

By the way: Die Telekom kann dir nicht sagen ob es der Splitter, das Modem oder sonst was ist. Die können dir nur sagen ob gestört oder auch nicht. Im Normalfall bis zur ersten TAE, weil die hat einen passiven Prüfabstand drinnen. Alles was dahinter ist, ist sowieso Kundenseite und interessiert die Telekom nicht wirklich. Bei DSL ist dieser Prüfabstand im Splitter und Sie können bis zum Splitter messen. Aber Sie können nicht dein Modem messen oder anpingen oder sonst was. Ist ja auch deins und nicht deren Modem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ichs direkt anschliéße isses auch da... weil bevor ich den router hatte war des problem auch schon manchmal da...

Hi Sascha-89,

einen anderen Splitter kannste Dir unter der Telekom-Hotline 0800 330 2000 bestellen und somit testen, obs der Splitter ist oder das Modem.

Wenn Du dort mal bist, bei der Hotline, kannst Du gleich mal Deinen DSL-Anschluß prüfen lassen, (ja, @ Rep1ay, das geht sehr wohl, bis bzw. incl. DSL-Modem) sollten die Damen und Herren da auch in den Letzten 48Std. Fehler angezeigt bekommen haben, wird warscheinlich ein Port-Reset gemacht oder gar der Port gewechselt.

greez:)

Zurück
Oben