Riesen Problem mit W-Lan PCI Karte

kibbo

Lieutenant
Hallo Forum,

ich habe atm ein großes Problem mit meiner W-Lan Karte (Logilink 54 Mbit). Ich habe jetzt Windows XP neu aufgesetzt und die Treiber neu installiert nur will mir die Software nicht mehr gehorchen. In der Steuerungssoftware ist immer ein Häcken in einem Kästchen bei dem steht Adapter deaktivieren. Diesen Haken kann ich zwar entfernen nur erschein dieser nach ca 10 s automatisch wieder.:freak: Ich habE so zeimlich alles versuch was in meiner Macht steht und was mir eingefallen ist nur komme ich nicht mehr weiter.

Die Karte lief bis gestern wunderbar. Gestern habe ich ein e-Sata Slotbech eingebaut und musste dafür die Karte kurzzeitig entfernen und nach dem nächsten Start ging meine Verbindung nicht mehr, wobei ich denke dass das gar nicht an dem Slotblech liegen kann...ist ja eigentlich nur eine verlängerung:(

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte! schon mal thx für eure Antworten

mfg

edit: habe es jetzt geschafft das häkchen für länere zeit zu entfernen nur kann ich immer noch nichts konfigurieren...die software sagt mir immer noch dass der adapter deaktiviert oder entfernt wurde

Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesen Problem mit W-Lan PCI Karte !!!

Was ist denn wenn du den Treiber ohne die Software installierst und alles über die Windows-Eigene Konfiguration machst? Hast du mal die Karte einfach neu reingesteckt, vll ein Wackelkontakt?

MfG Tim

Hab ich alles schon gemacht aber thx

mfg

Probiers mal so:
Zuerst gesamte Software, die zur Karte gehört , deinstallieren.
Danach die Karte entfernen und neu starten.
Nun PC komplett herunterfahren und vom Strom trennen.
Dann die Karte(am besten in einem anderen Slot) wieder einbauen und PC neu starten

gute Idee werd ich gleich mal versuchen! thx sag dann bescheid obs geklappt hat

mfg

edit: DANKE! funktioniert wieder alles super! thank u very much!

fred kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben