W-lan PCI-E Karte für mein System

McToasty

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem Probleme mit meinem W-Lan Stick (Verbindungsabbrüche etc.), weshalb ich mir nun eine PCI-(E) Karte zulegen möchte. Lan ist leider nicht möglich, da der Router im Nebenzimmer steht. D-Lan ist aufgrund der wenigen Steckdosen (1 in Nähe des Schreibtisches) leider recht eingeschränkt.

Ich habe ein AMD basierendes System mit einem Asus Crosshair V Formula Z Motherboard.

Mein momentaner Router unterstützt leider noch keine 5GHz, daher ist dies kein zwingendes Kriterium, jedoch für zukünftige Router eventuell eine Überlegung wert.

Kann mir jemand eine geeignete Karte empfehlen?

Oder mir sagen was er von dieser hier hält:
Gigabyte GC-WB867D-I
(http://www.mindfactory.de/product_i...4-0-Adapter-PCIe-802-11ac-PCIe-x1_970843.html)


Vielen Dank

McToasty
 
aber auch mehr als doppelt so teuer und ich habe wieder das Steckdosenproblem ;)
aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Router doch im Nebenzimmer steht, würde ich ein LAN-Flachkabel benutzen. Das kannst du unter den Fußleisten verstecken und unter der Tür durch verlegen. Es gibt die Kabel mit einer Länge von bis zu 20m.
Vorteil: WLAN ist aus und die Verbindung ist stabil. Wenn du Gigabit-LAN-Anschlüsse am Router hast, bist du sogar -zumindest im Heimnetz- schneller unterwegs.
 
Hatte ich auch schon überlegt.
Leider wohnt dort mein Mitbewohner und das Kabel müsste durch den gesamten Flur durchs Wohnzimmer etc gelegt werden.
:)
 
Und wäre das für deinen Mitbewohner ein Problem?
Ich habe selbst ein Flachkabel zwischen Router und Switch so verlegt, dass es nicht zu sehen ist. Auch die Kabel, die vom Switch abgehen sind alle als Flachkabel ausgeführt und unsichtbar verlegt. Das müsste doch bei euch auch gehen.
 
Würde mich auch für das Flachkabel aussprechen, habe so unser ganzes Haus verkabelt. Die Türen schließen trotzdem prima und quetschen das Kabel nicht und Dinge wie schlechtes Signal ist nun unseren Smartphones und tablets vorbehalten.
 
ich sehe die Schwierigkeit hauptsächlich an den Türen.
Wie habt ihr das denn gelöst?
einfach durchgelegt?
 
Einfach ganz eng am Boden, in einer Ecke mit doppelseitigem Klebeband befestigen und auf beiden Seiten der Tür wieder unter die Fußleiste schieben (oder bei abnehmbaren Fußleisten in die Halterungen). So kann die Tür das Kabel nicht beschädigen. Man bekommt es auch in einigen Farben, so dass man z.B. für weiße Fliesen weißes Kabel und für Holzfußboden beiges Kabel verwenden kann.

An den Türseiten oder oben würde ich das Kabel nicht durchführen, da der Türfalz es sonst mit der Zeit durchscheuern kann.
 
Ich habe es in verschiedenen Fällen seitlich entlang der Fußleiste gelegt und dann ganz unten auf dem Türrahmen befestigt. Mal auf der Scharnierseite, mal auf der Seite die sich öffnet. Das Kabel liegt so flach am Rahmen an und nimmt die Formen so gut an, dass alles Widerstandsfrei schließt. Dass es mit der Zeit durchscheuert kann ich weder bestätigen noch dementieren. Nach einem Jahr im Betrieb sind meine Kabel noch völlig unbeschädigt und haben auch keine Spuren von Abnutzung.
 
eine erfahrung ist sehr gut mit der karte

benutze die in 5 ghz sehr stabiel der ping bei zocken ok

antenne kanst du auch tauschen oder verlängerung kabel

also preis leistung top


würde wieder kaufen
Ergänzung ()

aber wie die anderen sagen

wenn du nur 2,4 ghz benutzen wilst dann nim ein flachkabel slim

2,4 ghz würde ich nicht mehr benutzen

http://www.kabelscheune.de/Flachkabel-Slim/
 
Zurück
Oben