• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare riesen Probleme mit Internet-Server

michael_knight

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Hallo Leute,

ich habe CoD4 auf meinem Server-Rechner (IP im Netzwerk 192.168.1.4) installiert.

Es ist so gedacht, dass ich von meinem anderen Rechner auf draufzugreifen kann und ein Freund von mir übers Internet von sich zu Hause aus.

Mein Rechner hat die IP 192.168.1.2. Der Router 192.168.1.1! Es ist ein Netgear WPN824.

Ich finde das Spiel, wenn ich im MP-Modus nach Servern suche jedoch nicht. :( Und mein Freund auch nicht. Selbst dann nicht, wenn ich direkt über die IP verbinden möchte, kommt irgendwie "Zeitüberschreitung". Woran kann es liegen? Was muss ich im Router genau einstellen? Port-Weiterleitung/-Triggering? Bis jetzt habe ich nur das rausgefunden, was Ihr im Bild seht.

Mache ich was falsch?
Habe ich was vergessen?

Ich müsste das Spiel doch dann auch bei der Suche nach "Internet-Spielen" finden und nicht nur bei Lokal. Oder?

Danke für die Hilfe. :)
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt ihr eure IP vom DHCP-Server des Routers? Dann vielleicht mal in die DHCP-Config ("LAN-IP Konfiguration") gehen und gucken, in welchem Adressbereich der Router selbst IPs vergibt - diese kannst du dann versuchen für den Server zu vermeiden. Manche Router mögen es nicht, wenn in ihrem DHCP-Adressbereich feste IPs vergeben werden.

Ansonsten bleibt vielleicht die Frage offen, ob eine Firewall (Windows-eigene?) auf dem Server vlt. die Kommunikation abwürgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Windoof Firewall habe ich aus. Bei Kaspersky 2010 habe ich das Programm (also die MP.exe) als vertrauenswürdig ohne Einschränkungen eingesatellt.

Die IP-Adressen werden vom Router fest anhand der MAC-Adresse vergeben. Also beim Hochfahren hat der Server immer die ....1.4 und der Zocker-PC immer die ....1.2!

Edit ------------------------- Edit

Das verbinden mit der IP-Adresse, die mir dort angezeigt wird, funktioniert auch nicht. Wieder zeitüberschreitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten kommt ihr beide problemlos auf den Server? Also pingen und so geht auch? Weil dann würde ich auf andere Dinge als die Kommunikation etc. tippen. Die Portweiterleitung ist übrigens auch nur für Games über das Internet interessant - im LAN sollte es keine Blockaden durch den Router geben.

Eine andere Möglichkeit, den Router als Problemstelle auszuschließen, wäre noch den Server als DMZ zu deklarieren... aber wenn da sensitive Dienste drauf laufen würde ich vorher das Internet abstellen ;)
 
Ihr braucht dafür den Private-Server Patch. Weiß allerdings nicht ob der legal ist, deshalb einfach mal googlen
 
Nee wir bekommen ja gar keine Verbindung dahin! :( Nur ich halt, wenn ich bei Verbindungstyp in der Liste "Lokal" auswähle.
 
Zurück
Oben