Riesenporblem: kann nichts mehr mit Sicherheitscenter Symbol starten!

v_1

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.203
Hi Leute,
ich hab gesten mal paar Dienste bei meinem neuen Laptop deaktiviert (da ist ja jetzt zwangsweise Vista drauf :kotz:), unter anderem auch das Sicherheitscenter.

So Laptop neu gestartet und jetzt ist es so, das Sicherheitscenter ist aus (rechts unten rotes Schild mit X), aber ich kann nichts mehr was über das Sicherheitscenter geht starten.

Also sämtliche Anwendungen mit dem Schildsymbol, da kann ich drauf klicken, passiert aber nix. Auch in der Verwaltung kann ich nix starten und das Sicherheitscenter lässt sich natürlich auch nicht wieder aktivieren, weil ich den Dienst ja deaktiviert hab (da beißt sich die Katze in den Schwanz :() !

So Frage an euch natürlich: Wie lässt sich das Ganze wieder geradebiegen ohne die HP Systemherstellung durchzuführen (dann wäre der Laptop wie bei der Ausliferung).

So ein bulls*it, sorry für den Ausdruck, aber wieder nur Ärger mit MS!
Das Sicherheitscenter soll den Nutzer schützen, mich nervst aber sehr stark und jetzt kann ich fast nix mehr machen, sehr toll MS wirklich!

Und vielen Dank fürs Helfen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktiviere alle Dienste, die du deaktiviert hast.

Edit: Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Offensichtlich schütz Vista jetzt auch vor Bedrohungen, die VOR dem Display sitzen ;)
 
Hi, danke aber darauf wäre ich selbst gekommen, wenn ich igrendwas in der Verwaltung starten könnte, also auch den Dienste-Manager.
Das geht aber nicht, weil das anscheinend auch dem Sicherheitscenter unterliegt :o

Edit: Ich bin doch keine Bedrohung. Ich wollte nur diese nervigen Popups vom Sicherheitscenter nicht mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, du hast das vorher eigenhändig verstellt und regst dich jetzt über den Hersteller auf ? Was soll man dazu sagen.
 
Hast du es mal über den abgesicherten Modus probiert?

Alternativ versuch das Starten von msconfig. Damit kannst du die Dienste auch konfigurieren (start > msconfig [enter]).
Damit kannst du auch einen Systemstart in der Default-Konfiguration initiieren. (Benutzerdefinierter Systemstart > alle Checkboxen aktivieren).
Über den Taskmanager kannst du ebenfalls Dienste starten.

Ich habe noch nie ein Popup vom Sicherheitscenter gesehen, was melden die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt dann so eine Sicherheitsmeldung, ob man das Programm wirklich ausführen möchte, kennst du das nicht (der restliche Bildschirm wird dann dunkler).

Deine Tipps probiere ich gleich mal.

@Voyager10: Ich wollte nur das Sicherheitscenter deaktivieren. Das danach sowas passiert, kann ich ja nicht wissen und das ist auch denke ich nicht die Regel.

Edit: MSconfig kann ich auch nicht starten, Fehlermeldung: "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden . Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."
Diese Meldung gibts auch, wenn ich in der Verwaltung irgendwas starten will.

Edit2: Im abgesicherten Modus konnte ich die Dienste wieder aktivieren, das Problem tritt auf, wenn ich den "Anwendungsinformationen"-Dienst deaktiviere (die Benuzterkontensteuerungs-Popups meinte ich auch). Aber mit dem Dienst geht alles wieder :daumen:

Aber eigentlich sollte ich doch den Dienst "Anwendungsinformationen" problemlos deaktivieren können (das die Popups stören hab ich ja schon erwähnt).
So habe ich das zumindest mehrfach gelesen :confused_alt:

Aber danke nochmal NeoPunk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere alle die Dienste, die du deaktiviert oder geändert hast.
Dann Start > klick auf dein Benutzerbild. Dort klickst du dann auf "Benutzerkontensteuerung ein- und ausschalten". Dort schaltest du das dann ab - so ist der korrekte Weg, dann gibt es auch keine Probleme.

Das heißt übrigens nicht Sicherheitscenter sondern Benutzerkontensteuerung (UAC) was du meinst. Ein Sicherheitscenter gibt es nämlich auch (Start > Sicherheitscenter [enter]).

Allerdings arbeitest du, wenn du UAC deaktivierst, ständig als Administrator - da sind Viren und Trojaner Tür und Tor geöffnet. Überlege dir am besten nocheinmal, ob es dir das wirklich wert ist. Meine Erfahrung: Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Abfragen, zumal sie mit der Zeit auch weniger werden. Und du bist dann immer optimal geschützt.
 
Ja, jetzt hab ichs auch so gemacht. Ich hab auch das Sicherheitscenter deaktiviert und dachte erst es läge daran, aber es war die Benuzerkontensteuereung.

Liegt auch am User, ob man sich Trojaner oder etc einfängt. Ich bin da vorsichtig, also brauch ich diese Meldungen IMO auch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3.903
seven.7EN
S
Zurück
Oben