Sicherheitscenter Symbol verschwunden

S

seven.7EN

Gast
Hallo,
ich habe heute meine Dienste von XP abgeschaltet, zumindest die, die ich nicht brauche. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das kleine Symbol vom Sicherheitscenter nicht mehr in der Taskleiste\Tray ist. Ich Frage mich also:

1.) Ist die Firewall noch aktiv ? (>Gehe ich dazu unter Systemsteuerung/Sicherheitscenter steht dort sie wäre aktiv, aber in der Taskleiste fehlt ja das Symbol, was is da los :S ?)

2.) Sollte ich mich bemühen das Sicherheitscenter Symbol wieder in die Taskleiste zu bekommen ?

LG :)
 
Die Firewall ist auch ohne das Center bzw. sein Taskleistensymbol aktiv.Insofern mußt du dir keine Sorgen machen.
 
Zitat von pcpanik:
... und dabei den Dienst "Sicherheitscenter" mit abgeschaltet, gell?
Nein ließ ich auf automatisch laufen. Überhupt habe ich eine Anleitung benutzt die für SP1 geschrieben wurde, mit anderen worten die neuen Dienste von SP2 habe ich nicht angerührt. Da es den Sicherheitscenter aber erst seit SP2 gibt, kann ich daran auch direkt nichts verändert haben.

Vllt kennt sich ja jemand damit bischen aus und weiss welche Änderung das Verschwinden verursacht haben könnte ???

Danke auch für deine Antwort Kuhni.

LG
 
Bleib locker, das sollte nur ein Hinweis sein ;)

Das das Symbol nicht angezeigt wird ist normal wenn alles im Lot ist.
Es taucht idR. nur auf, wenn eine Komponente nicht läuft oder die Virendefinitionen veraltet sind.
Teste es, indem Du z.B. den Virenscanner absichtlich ausschaltest.

Womit Deine Frage 2 mit "eigentlich nicht" beantwortet werden kann.
 
Man kann das Sicherheitscenter ausschalten, ohne den Dienst zu deaktivieren.

Start ->Einstellungen -> Systemsteuerung ->Sicherheitscenter -> Ressourcen -> Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern.

Wenn hier bei Warneinstellungen alle drei Checkboxes deaktiviert sind, dann wird nix in der Taskleiste angezeigt, obwohl der Dienst auf automatisch eingestellt ist.
 
Zitat von Kuhni Lingus:
Man kann das Sicherheitscenter ausschalten, ohne den Dienst zu deaktivieren.

Start ->Einstellungen -> Systemsteuerung ->Sicherheitscenter -> Ressourcen -> Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern.

Wenn hier bei Warneinstellungen alle drei Checkboxes deaktiviert sind, dann wird nix in der Taskleiste angezeigt, obwohl der Dienst auf automatisch eingestellt ist.
Waren alle aktiviert :S Automatische Updates habe ich generell deaktiviert und ein Antivirus Programm habe ich auch nicht, das Symbol müsste also angezeigt werden und ich glaube nur weil ich diese checkboxen dort mit Häckchen versehe oder dies nicht tue, schalte ich den Sicherheitscenter weder aus noch an. Es sind ja lediglich WarnHinweise.
 
Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Symbol durch die Taskleistenverwaltung ausgeblendet wird.Überprüfe das mal :

Rechtsklick: Taskleiste -> Eigenschaften -> Anpassen
 
Wird dort garnicht aufgeführt. Da sind zwar Eintragungen von Steam poder Teamspeak, die das Sicherheitscentersymbol tragen, aber ansonsten nix vom Sicherheitscenter zu sehen.
 
Zurück
Top