Riesenproblem mit Barebone Shuttle SN25P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brax677

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
929
Habe nun endlich meinen Athlon XP in den Ruhestand geschickt und mir nen neuen Barebone zusammengestellt. Nach der Installation von Windows (die ohne Probleme verlief!) macht er nun auf einmal komische Sachen.

Beim starten kommt nach dem Biosscreen entweder nen Bluescreen mit der Meldung "Machine_Check_Exception" oder aber es kommt die Meldung, dass Windows nicht korrekt runtergefahren wurde beim letzten mal.
Der Computer fährt aber immer korrekt runter! Auch hatte ich bei der ersten Installation die nVidia Refferenz Treiber genommen und da hatte ich beim ersten Start immer nen kunterbunten Bildschirm. Beim Neustart war dann alles wieder ok. Da das aber kein Zustand war, hab ich halt die Originaltreiber vom Hersteller aufgespielt.

Ich hoffe mir kann da einer nen Tip geben, womit ich dieses Problem in den Griff bekomme!

Zusammenstellung:

- Barebone Shuttle SN25P
- AMD Athlon 64 3000+ (Winchester)
- 2x 512 MB PC3200 Corsair
- Leadtek WinFast PX6600GT TDH Extreme
- 80 GB Hitachi S-ATA
- LG DVD Brenner IDE
- Floppy 3,5 1,44MB

Bios ist noch nix geflasht worden! System läuft nicht übertaktet!

greetz
lg|Nocturne
 
Kann mir denn keiner mal nen Tip / Rat geben??
 
Hi!
Was sagt den die Ereignisanzeige zu deinem Problem?
Guck mal hier da geht es um das gleiche Problem und noch ein Link zu einem anderen Forum, wo die gleiche Sache Probleme macht!
Der jeneige aus dem PC Tweaks Forum hat das Problem mit nem Bios Update gelöst...
cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben