Riesenproblem, Windows XP Stopmeldung

Chr666

Cadet 3rd Year
Riesenproblem

Hallo,

ich hoffe, dass einer von euch ne Lösung hat.
Ich habe mir einen download in flashget angeguckt und auf einmal kam ein blauer Bildschirm (0x0000007). Dann hab ich neugestartet und Windows will nicht mehr hochfahren. Wo eigentlich das Windows XP-Startbild mit dem animierten Balken sein sollte, ist aber nur ein blinkender Cursor und das System bleibt stehen. Im abgesicherten Modus ist das gleiche. Dann habe ich die Windows-Installations-Cd eingelegt und davon gebootet. Es werden auch die Treiber geladen und danach gibt es wieder diesen blinkenden Cursor. Ich schätze mal, dass es ein Hardwareproblem ist, aber was?
Ich hab im System vor dem Absturz auch nichts verändert oder sonstiges. Übertaktet ist der PC auch nicht.
Weiß jemand womit ich es zu tun hab?

mein PC:
Athlon XP 2400
MSI KT4 Ultra
512 MB Ram (Infinion)
Ati Radeon 9700 Pro
2 IBM Festplatten
DVD-Rom
DVD-Brenner
Sb Audigy 2
Netzwerkkarte
400 Watt Enermax-Netzteil

moin moin chr666!

wie lange hast mit blinkenden cursor gewartet? hat noch geladen oder ist er komplett hängen geblieben? bei manchen ist er über diesen bildschirm drüber gegangen.

bei hardwareproblem würde er ne fehlermeldung rausschmeissen.( denke ich mal von windoof)

komische sache.kein gepiepse vom mb?

denke mal, eine neuinstall von windoof ist wohl fällig :mad: :mad: :mad:

gruss micha

ps:@Stormbilly

geistreich dein einwurf, damit wurde im geholfen :volllol: :daumen:
ab von wo sonst sollten über 500 post seit april herkommen:o

Mooooooment. So un-geistreich finde ich das aber gar nicht.
Bevor ich mein System einfach neu-installiere und ggf. sensible, wertvolle Daten einfach so verliere, probiere ich einfache Alternativen zuerst aus! Zusätzliche Hardware ausbauen und den Rechner dann so starten, könnte wenigstens den Erfolg bringen, nochmal ins Windows zu kommen um von dort Maßnahmen zur Reparatur zu treffen (oder zur Sicherung). Ich würde es jedenfalls erstmal so machen, einen Speicherriegel zu entfernen, TV-, Netzwerk-, Soundkarte rausnehmen ... usw.

/edit
schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Das mb piepst nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich hatte ja schon probiert Windows neuzuinstallieren. Ich komm aber auch nicht ins Windows Installationsprogramm.

Sorry!

vielleicht bin ich da etwas übers ziel hinausgeschossen, aber wer hat den wichtige daten auf ner windowpartition und net gesichert. bevor ich den rechner komplett auseinanderkloppe, versuche ich es mit ner neuinstall. sollte es dann net klappen, würde ich mich auf hardwarefehler konzentrieren.

aber da hat jeder wohl seinen eigenen kopf.

@Stormbilly

damit entschuldige ich mich persönlich, sollte wohl nach dem aufstehen wohl erstmal wach werden. vielleicht ist es ja dein motto, " in der kürze liegt die würze" :D :D :D

bin es gewohnt, das man dann detailierte vorschläge zur problembehebung bekommt und net einfach rechner auseinander und wieder neu zusammenbasteln.

nochmals sorry für meine äußerung :freak: :hammer_alt:

Hab die festplatte mit dem IBM-Tool überprüft --> keine Fehler
Speicher überprüft --> keine Fehler
Virus hab ich wahrscheinlich auch nicht.
Ich habe auch mal unnötige Karten aus dem Computer entfernt, hat aber auch nichts gebracht.

Dann habe ich den Comp. mit KNOPPIX (Linux von CD) probiert zu starten. Mit den Standarteinstellungen bekomm ich immer Meldungen wie:

APIC error on cpu0: 00 (40)
APIC error on cpu0: 40 (40)
Interrup lost

Wenn ich aber den failsafe-Modus (kaum Hardware-Erkennung) nehme, startet der Computer.
Ist vielleicht das Mainboard fehlerhaft?

Zurück
Oben