Riesige Probs mit Vista!

Admen

Lt. Commander
Hi Leute,es ist zum Kotzen!

Ich habe mir Vista Ultimate gekauft und bin so glüklcih gewesen ein Originales Windows zu besitzen...

Ich habe also meine Daten auf eine andere Festplatte gesichert,meine Partitionen alle Platt gemacht und dann wollt ich von der Vista DVD booten.Hat geklappt.Als erdstes kommt ja der grüne vista bildschirm wo es ja wie ich hier lesen konnt sehr lange dauern kann bis es weiter geht.Ok ich hab gewartet und es hat ca. 20-30min gedauert bis ich meine Angaben machen konnte.

Dann hat er angefangen zu installen.Dateien kopieren war drekt fertig,dann gíngs an Dateien expandieren.Das ging nur bis 19%,dann ist der DVD Brenner alle 4-5 Minuten hochgedreht und nach 5-10sek wieder runter.Nach so 20min hat er mir nen Fehler gezeigt das die Datei auf dem Datenträger nicht verfügbar ist!

Dachte mir also die DVD hat nen Fettfingerabdruck oder so,hab die dann am T-Shirt saubber gemacht,und wieder rein.Diesmal zeigt er mir den Scheiß Fehler bei 20% an (juhu,ein Prozent gewonnen...).Durch da T-Shirt haB ich leider kleine Mini Kratzer rein gemacht,also hab ich die zahnpasta methode angewendet und so die ganze DVD sauber gemacht.Und dann wieder von neuem,diesmal bei 21% die Meldung......DVD hat jetzt kleinste mini Kratzer,toll...

Das ganze wurde mir zu bunt und ich habe XP Home wieder drauf gemacht.Hab in XP Vita eingelegt und hatte vor nen Update zu machen,geht aber nicht,ich soll den Ordner User auf WIndows umbenenen oder löschen,hab ihn umbenannt.Hat trotzdem nit geklappt,hab also Neuinstallation gewählt.Er hat die Dateien kopiert,bis 26% expandiert,dann neu gestartet,dann von 33% expandiert bis zum ende.Hat super geklappt!Freude war groß!

In Vista hab ich zuerst keine Treiber installiert.Hab direkt ne I-net Verbindung gemacht,da er die Treiber meine Onboard Marvell Lans schon installiert hatte,und Updates und noch anderes Zeug (Poker,englisches Sprachpaket(für dreamscence)) runtergeladen.Hat geklappt!Alles wurde installiert,und rechner noch hoch gefahren.Auf einmal hat das Internet nicht mehr gefunzt,imemr kam eine Fehlermeldung,hab Reperatur,Diagnose alles probiert!Dann hab ich halt gedacht startste nochmal neu!

Seit diesem Neustart kam immer nach dem ladebalken ein schwarzes Bildschirm der auch nach einer halben Stunde nicht verschwand,auch mehrmals nochmaliges neustarten hat nix gebracht!

Direkt nach der Neuinstallation hatte ich meine andere Platte mit meinen Daten wieder angesteckt,dort konnte ich die 150gb Daten nicht finden,Partitionen sollten angeblich leer sein.Da Vista sowieso nicht geklappt hat,hab ich halt wieder Xp druf gemacht,dort wurden mir die Partitionen auch als leer angezeigt,echt geil.Allerding glaube ich nicht das Vista der Verursacher dafür ist,ich hoffe es zumindest!Jetzt bin ich mit Getdataback und Easy Recovery am rumversuchen und es klappt nit so wirklich,konnte sehr wichtige Bilder wiederherstellen,Alben inkl. Ordnerstruktur konnte ich wiederherstellenmit Getdataback,jedoch kann ich die Mp3s und Flacs nicht abspielen,scheinen wohl kaputt zu sein?Bilde rkann ich auch nicht angucken.Easy Recovery findet die Bilder,ich kann die auch angucken,jedoch findet es die Alben Ordner nicht!

Mein Fazit aus Vista Installtion:
-Vista läuft nicht
-Sehr wichtige Daten weg
-Komplette Musiksammlung weg
-Stress...

Mein System sieht so aus:
Core 2 Duo E6400 @2,66Ghz @1,15V
Gigabyte 965 DS3
MDT 2gig Kit 667
ATI X1650 Pro
Plextor 760A DVD Brenner @IDE
Hitachi 7k250 250gb @ S-ATA

Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Mfg Adam

AW: Riesige Probs mit Vista!Bitte lesen!Danke!

Versuche mal eine Installation ohne übertakteten Rechner.

Genau, versuche mal Vista zu installieren, wenn deine Komponenten auf Standarttakt sind (wenn der Ram uebertaktet ist, kann es manchmal zu lese- und schreib-fehlern fuehren.

Ok ich werde für die Vista Installtion das Bios einfach auf Standart EInstellungen zurück setzen!Sicher ist sicher!

Mir ist nochwas eingefallen:

Ein weiteres Prob war das meine D-LINK Dfw-500 Firewire karte unter Vista im Geräte Manager ein Gelbes Ausrufezeichen hatte und dort stand Gerät kann nicht gestartet werden(ich glaube Code 10)!Sone Karte braucht ja keine Treiber,bei XP wurde sie einfach mit XP Standart Treibern wie es sein muss installiert.Bei Vista anscheinend auch,nur konnte sie nicht gestartet werden?Hab auch Vista Standart Treiber nachhaltig installiiert,hatte aber auch nicht geklappt!

Hmm,das könnte viel. nen Fehler gewesen sein,aber wenn Vista so sensibel ist,omg,dann will ich gar nicht mal den Graka Treiber updaten....

ich brauche die Karte halt da mein Board keinen Firewire Anschluss bietet,und meine Soundkarte ein terratec Phase X24 Firewire Audio Interface ist.Also ne ziemlich gute und audiophile Soundkarte!

Danke schonmal für die schnelle Hilfe!

Mfg Adam

@amdcpu3200: tolle antwort, jetzt wurde jemandem geholfen.

@admen: ich weiss, es ist enorm nerven aufreibend, aber evtl mal eine HDD nochmal neu formatieren und dann vista druff. dann KEINE internetverbindung herstellen. stattdessen das lankabel oder den w-lan adapter ziehen. dann neu booten und dann eine i-net-verbindung herstellen. dann sicherheitstools holen. automatische updates noch anstellen. kann nicht garrantieren, dass es klappt. falls es nicht klappt, dann würd ich mal microsoft kontaktieren.

zu deinen daten: du hättest die HDD nicht nach dirrekt nach der installation anstecken dürfen. ich glaub, die daten kannst du vergessen. das ist hart, ich kenn das. aber wenn man dann wieder alles "besorgt" hat, wird einem ganz warm :D

ist dein vcore nicht zu niedrig? installiere mal hne OCing

*edit: da war wer schneller

Ich hab nen HTPC Gehäuse mit dicken großen Kühlrippen aussen,ich kühle alles passiv.Habe natürlich mit 2 Instansen Prime 95 getestet gehabt wie weit ich mit der Vcore runter gehen kann,und 1,15V war mind. 8std Prime stabil!Unter XP lief der Rechner auch mal über 2 Wochen ohne restart und hat null komma null mucken gemacht!

Werde es dann in der Reihenfolge machen wie du grad sagtest!

Leider gibts Antivir erst ab dem 18. in Vista tauglich,ich mache dann vorüber gehend Avast Home drauf!

Oder nee,ich ziehe jetzt den Virenscanner mache den auf ne andere Partition,so das ich direkt nach dem ersten restart den Anti Viren scanner drauf mache!

Soll ich direkt vor dem Updaten von Vista treiber installieren,oder naher erst?

Mein Gott,ich konnte doch nicht wissen das Vista so mucken macht beim Installieren....

Mfg adam

erst vista, dann, wenn alles fertig ist, neu booten und dann i-net und treiber druff

hatte das gleiche prob wie du, auch mit einer externen platte usw, das prob ist Vista (habe es atm auch drauf).

wenn du keinen weiteren schreibzugriff auf die Backup platte danach gehabt hast, sollte das kein prob sein, bei meiner Platte war da nur die bootsektoren tabelle kaputt, habe ein Tool gefunden, welches das ganze wiederherstellt, weiss leider nicht mehr genau welches, danach konnte ich die Platte bei einem alten Windows 2k rechner einbauen und auslesen und alle daten sichern.

habe ansonsten die gleichen Programm auch genutzt wie du, die gingen auch, hat aber lange gedauert um alles zu retten. versuch einfach mal deine Bootsektoren tabelle neuschreiben zu lassen (google sollte dazu was finden) und dann an einen anderen rechner dran, wie gesagt, sollte dann gehen. falls nicht, könnten deine Daten wirklich weg sein

hi, zu allererst, hast du ne wlan karte drin ? wenn ja, was für eine ?

schau doch mal im gigabyte forum http://forum.gigabyte.de vorbei, dort findest du ein riseiges und ausführliches howto wie du vista am besten installierst.

Zurück
Oben