Rimm 4200 nur mit 870MHz !!!

$h@dow

Banned
hallo leutz !

hab da nen prob.......un zwar läuft mein rimm 4200 mit nur 870 Mhz (fsb 145x3)
stell ich im bios fsb 133x4 also 1066 MHz für den ram krieg ich dauernd nen freeze oder nen reboot
dabei müsste der doch mit 1066 MHz problemlos laufen oder ?

bin für jede hilfe dankbar

gruß BlueBalu

hab nen 300 watt netzteil (pfc) und der ram wird passiv gekühlt

wo stell ich rd ram turbo ein?

Schau im Handbuch auf Seite 69 oben.

Du solltest schauen das möglichst ein Gehäuselüfter die Heisse Luft vom Ram absaugt.

Da der 32bit Ram bei Standardtaktung schon sehr heiss wird kann es ohne Kühlung zu Stabilitäts problemen kommen.

Ist dein Netzteil ein Markengerät oder Noname ??

Einige Noname NTs mit 300Watt liefern nämlich keine konstante Spannungsversorgung was zu .B. spontanen Resets führen kann.

Also ich habe in meinem PC ein Enermax 431W NT und hatt damit noch nie irgendwelche Probs.

Gruss
Garri

in meinem handbuch gibbet keine seite 69 bei mir geht das Pag1-1bis 1-10,2-1bis 2-4, usw.

@BlueBalu77

Sag' mal hatten wir das Problem nicht schonmal... ;)
Ich denke du wolltest auf deinen Kingston warten und dich dann nochmal melden? :)

die kingston sind aber noch net da und mit den samsung muss es doch auch gehen oder nich das gibbet doch garnich.........wat muss dat muss

hast dir die wd geholt?

Na von der Sache her hast schon Recht, dass es eigentlich klappen müsste, aber eben nur theoretisch. Soweit ich weiß wird ja deshalb auch gesagt, dass dieses Board leider nur mit Kingston kompatibel ist... :(
Hast du eigentlich ne Ahnung warum Kingston so verdammt teuer ist? :(
Ja, ich habe mir die WD geholt und sie ist absolut genial... :daumen:

hmm keine ahnung warum die so teuer sind
vieleicht weil alle die ein epox haben nur mit den kingston die optimale performance erreichen:grr: und deshalb die kaufen MÜSSEN

Ich muß sagen, dass ich das echt albern finde.... Ich meine dafür, dass die nur die Samsungmodule nehmen und die dann auf ihre eigenen Boards mit einer leicht anderen Verdrahtung pflanzen so viel Geld zu verlangen... :mad: :grr: Ist doch echt :hammer_alt: oder? Die sind mehr als doppelt so teuer. Habe gerade nachgeschaut... :(

Zurück
Oben