News Ring: Neue 4K-Kameras und Türklingeln mit AI und neuem Design

Ohne AI biste halt nichts mehr…. Früher hätte man gesagt die Bildqualität wurde verbessert.
Wie genau war bei sowas erstmal zweitrangig.
Traurige neue Welt.

Ich finde es so oder so extrem Fragwürdig einfach die Leute aufzunehmen die zu mir an die Tür gehen zum klingeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst, Mondgesang, Weyoun und 5 andere
Fighter1993 schrieb:
Ohne AI biste halt nichts mehr….
Das ist bei Überwachungskameras auch dringend nötig. Ich hatte früher diverse In- und Outdoor Kameras die Bewegungen nur über die Veränderung von Pixeln erkannt haben. Das war eine völlige Katastrophe. Jeder Schatten war da schon ein Alarm.

Die KI in meinem Aqara Kameras funktioniert zwar noch nicht perfekt, Fehlalarme haben sich aber um 80% reduziert.

Die Bildqualität ist mir da zweitrangig. Ich möchte damit keine Portraitfotos machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule
Solange die Türklingel nicht gegen einen originalen Türklingelschalter in z.B. Wohnungen ausgetauscht werden kann und die passende Kamera in der Türspion Öffnung untergebracht werden kann finde ich das absolut unpassend.

"In den USA können Ring-Kameras in der Nachbarschaft zudem dabei helfen, vermisste Haustiere zu finden, indem diese auf verschiedenen Kameras erkannt und so lokalisiert werden."

Für mich klingt das nach systematischer Totalüberwachung.

• Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst, Mondgesang, Weyoun und eine weitere Person
Ganz schön teuer.
Reolink Kameras mit DVR und ohne Abo kosten die Hälfte oder noch weniger

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Fighter1993 schrieb:
Ohne AI biste halt nichts mehr…. Früher hätte man gesagt die Bildqualität wurde verbessert.
Wie genau war bei sowas erstmal zweitrangig.
Traurige neue Welt.

Ich finde es so oder so extrem Fragwürdig einfach die Leute aufzunehmen die zu mir an die Tür gehen zum klingeln.
Ob das mit dem Datenschutz vereinbar ist, müsste mal jemand klären. Meine Verwandtschaft hat so einen Mist installiert, ich fühle mich da ständig beobachtet.
Ergänzung ()

der_henk schrieb:
"In den USA können Ring-Kameras in der Nachbarschaft zudem dabei helfen, vermisste Haustiere zu finden, indem diese auf verschiedenen Kameras erkannt und so lokalisiert werden."

Für mich klingt das nach systematischer Totalüberwachung.
Genau das ist es und genau das ist auch das Ziel daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Fighter1993
Ich nehme jeden auf der mein Grundstück betritt und auch sonst wird man überall aufgenommen. Sei es bankautomat, einzelhandel, tanke etc pp... warum soll ich es also nicht durfen. Die neuen rings schön und gut aber wo ist die wireless option. Strom kabel nach drazsen hab ich schon lange nicht mehr an der türklingel... neu verlegen, klnnt ich... aber echt 0 bock ^^

kaderekusen schrieb:
Ich nehme jeden auf der mein Grundstück betritt und auch sonst wird man überall aufgenommen.
Hast du auch ein Hinweisschild montiert, dass man gefilmt wird (dort angebracht, wo noch nicht gefilmt wird)? Hast du es nicht, dann viel Spaß bei möglichen Klagen...

Es dürfte bestimmt auch bald darauf spezialisierte "Abmahnanwälte" geben, die einfach nach und nach alle Türen abklappern und das überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst, wagga und Fighter1993
Zurück
Oben