Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRing: Neue 4K-Kameras und Türklingeln mit AI und neuem Design
Ring präsentiert auf dem Devices & Services Event 2025 von Amazon heute neue Heimsicherheitslösungen mit 4K-Auflösung, KI-Funktionen und neuem Design. Neben neuen 2K- und 4K-Kameras gibt es auch neue Video-Türklingeln und eine KI-gestützte Ring Smart Video Search.
Ohne AI biste halt nichts mehr…. Früher hätte man gesagt die Bildqualität wurde verbessert.
Wie genau war bei sowas erstmal zweitrangig.
Traurige neue Welt.
Ich finde es so oder so extrem Fragwürdig einfach die Leute aufzunehmen die zu mir an die Tür gehen zum klingeln.
Das ist bei Überwachungskameras auch dringend nötig. Ich hatte früher diverse In- und Outdoor Kameras die Bewegungen nur über die Veränderung von Pixeln erkannt haben. Das war eine völlige Katastrophe. Jeder Schatten war da schon ein Alarm.
Die KI in meinem Aqara Kameras funktioniert zwar noch nicht perfekt, Fehlalarme haben sich aber um 80% reduziert.
Die Bildqualität ist mir da zweitrangig. Ich möchte damit keine Portraitfotos machen.
Solange die Türklingel nicht gegen einen originalen Türklingelschalter in z.B. Wohnungen ausgetauscht werden kann und die passende Kamera in der Türspion Öffnung untergebracht werden kann finde ich das absolut unpassend.
"In den USA können Ring-Kameras in der Nachbarschaft zudem dabei helfen, vermisste Haustiere zu finden, indem diese auf verschiedenen Kameras erkannt und so lokalisiert werden."
Für mich klingt das nach systematischer Totalüberwachung.
Ohne AI biste halt nichts mehr…. Früher hätte man gesagt die Bildqualität wurde verbessert.
Wie genau war bei sowas erstmal zweitrangig.
Traurige neue Welt.
Ich finde es so oder so extrem Fragwürdig einfach die Leute aufzunehmen die zu mir an die Tür gehen zum klingeln.
Ob das mit dem Datenschutz vereinbar ist, müsste mal jemand klären. Meine Verwandtschaft hat so einen Mist installiert, ich fühle mich da ständig beobachtet.
Ergänzung ()
der_henk schrieb:
"In den USA können Ring-Kameras in der Nachbarschaft zudem dabei helfen, vermisste Haustiere zu finden, indem diese auf verschiedenen Kameras erkannt und so lokalisiert werden."
Für mich klingt das nach systematischer Totalüberwachung.
Ich nehme jeden auf der mein Grundstück betritt und auch sonst wird man überall aufgenommen. Sei es bankautomat, einzelhandel, tanke etc pp... warum soll ich es also nicht durfen. Die neuen rings schön und gut aber wo ist die wireless option. Strom kabel nach drazsen hab ich schon lange nicht mehr an der türklingel... neu verlegen, klnnt ich... aber echt 0 bock ^^
Hast du auch ein Hinweisschild montiert, dass man gefilmt wird (dort angebracht, wo noch nicht gefilmt wird)? Hast du es nicht, dann viel Spaß bei möglichen Klagen...
Es dürfte bestimmt auch bald darauf spezialisierte "Abmahnanwälte" geben, die einfach nach und nach alle Türen abklappern und das überprüfen.