Test RingConn Gen 2 Smart Ring im Test: Starke Akkulaufzeit und viele Funktionen vereint am Finger

Also Uhren habe ich probiert und sind Mega unbequem. Ring klingt gut :) gerade die Schlaferfassung finde ich gut und meine Ehering stört mich ja auch nicht (beim schlafen 🤣)

Cloud Erfassung ist mir völlig egal, viel spass mit meiner Sauerstoff Sättigung oder Puls :D

Ich werde den mal im Auge behalten und vlt kaufen 😊👍

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Creeping.Death schrieb:
Das heißt also, wenn der Ring billiger wäre (z.B. 50 EUR
Ja, wie bei Werbung. Daten gegen ein Produkt. Also wenn dann kostenfrei. Vermutlich landen die Daten irgendwo in medizinischen Studien oder KI-Diensten. Daher würde ich kein Geld für den Ring bezahlen, wenn ich Proband spielen soll. Eher könnte ich dafür eigentlich noch etwas verlangen. Sagen wir 100€ pro Monat, wenn ich das Teil trage und auf Datenschutz und Datenkontrolle verzichten muss. Das wäre dann wenigstens mal ein ehrliches Geschäft. Und so könnte man das Produkt dann auch vermarkten.

Aber sich die ganze Zeit belügen lassen wegen Profitgier von wegen Datenschutz und Datensicherheit muss einfach nicht mehr sein und ist auch nicht mehr zeitgemäß. Diese Lügner sind nämlich längst entlarvt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Mir fehlt immer noch eine Alternative bei der ich meine Daten selbst verwalten kann 🫤

Ringträger schrieb:
Vermutlich landen die Daten irgendwo in medizinischen Studien oder KI-Diensten.
Zunächst einmal ist das ja nur - wie du selbst schreibst - eine Vermutung. Laut Datenschutzrichtlinie passiert dies nicht. Somit gilt nach gängiger Retchtsauffassung erst mal die Unschuldsvermutung, bis es Beweise für das Gegenteil gibt.

Ringträger schrieb:
Diese Lügner sind nämlich längst entlarvt.
Ist das so?

Aber nehmen wir mal an, dass das nur eine Farce ist, um die Kunden zu beschwichtigen.
Dann würdest du für läppische 300 EUR deine Daten verkaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Simonte schrieb:
Wenn ich mit dem Ding, durch Hand auflegen, bezahlen kann, wird interessant für den ein oder anderen Blick^^
"Der Herr ist hinabgestiegen und zahlt durch blosses Handauflegen - preiset den Herrn" :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Simonte
Creeping.Death schrieb:
bis es Beweise für das Gegenteil gibt.
Gibt es mittlerweile überall. Auch bei den ganz Großen. Es wird wirklich alles an Daten verwertet, was man kriegen kann. Datenschutz ist vollkommen obsolet. Dieser Text hier landet auch ungefragt in irgendeiner KI fürs Training. Passiert vollkommen automatisiert.

Creeping.Death schrieb:
Dann würdest du für läppische 300 EUR deine Daten verkaufen?
Ich nicht aber eventuell andere, die das locker sehen.

Aktuell musst Du den Ring teuer bezahlen UND deine Daten verkaufen und somit an Dritte preisgeben. Maximaler Profit ohne irgendeinen Kundenvorteil. 300€ wären da doch das Mindeste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Hatte den Ring seit Dezember als Kickstarter Backer für knappe 180€. Dafür war er ok. Definitiv ein guter Ring dessen 12 Tage Laufzeit vollkommens erreicht werden (Hatte Size 13)

Zurück
Oben