Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir das GIGABYTE GA-770TA-UD3 mit AMD Phenom II X4 955 BE ausgesucht. Nun wollte ich wissen, ob der EKL Alpenföhn "Brocken" als Kühler,vom Platz her passt, wenn ich noch die G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit "Ripjaws" einbau?
Bei mir passt der Ram wunderbar unter den EKL Brocken. Alle RAM-Slots könnte in meinem Fall belegt werden. Ich besitze zwar ein Asus P7P55D, aber ich bin mir sicher, dass das bei dir nicht anders sein wird.
hi,
ich würde in Verbindung mit nem AMD NIEMALS NIMMER NIE zu nem Brocken raten.
der Brocken kann bei AMD nur zum Netzteil blasen, heißt dass die Temperaturen entsprechend leiden.
Außerdem hat PsychoX7 einen Intel, somit ist der in richtiger Position montierbar.
Hm.. den Aspekt mit der Ausrichtung, welche bei AMD dann wegfällt, habe ich zwar nicht beachtet, aber dennoch habe ich mir dei Mühe gemacht noch ein kleines Bild zu machen, um zu demonstrieren, dass es rein von der Höhe zu keinen Problemen kommen sollte.
Soweit ich weiß sitzt der Mugen aber etwas tiefer womit man evtl wieder probleme mit dem ram bekommen könnte.
Von Xigmatek gibts ein Retentoin Kit um AM2 Sokel Gerechte Kühler in jede Richtung anzubringen.
Ist im Grunde ja nur eine gedrehte AM2 Sokel Ahlterung weswegen ich jetzt mal davon ausgehe, dass dieses Kit für jeden Kühler mit AM2 Sokelhalteurng kompatibel sien sollte!
€dit:
Ok hab hier nen Passenden Forumthread gefunden was den mugen 2 anbelangen würde.
du könntest auch hinten raus blasen lassen, da dürfte auch ein Lüfter sein.
Problem ist nicht allein der Ort wo das Teil hin pustet sonder woher die Luft kommt. Und da liegt eigentlich das Hauptproblem -> Frische Luft von der Grafikkarte, gut gewärmt um die CPU aufzuheizen damit sie nicht friert.
Ich meine jeder muss wissen wie er blasen lassen will, aber ICH würde lieber nach hinten raus als warme Luft zum kühlen zu nutzen.