• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: Details zu Story und Gameplay

Wenn das versprochene gut umgesetzt wird, hört sich das ja ganz gut an. Wobei solches Crafting Gedöns in den meisten Spielen ziemlich unbefriedigend umgesetzt ist, mMn. meist zu einfach und unlogisch aufgebaut. Zumal hört sich das ja eigentlich sehr nach Open-World an (Vor allem das Jagen), was nicht wirklich zu Tomb Raider passt wie ich finde. Aber man darf gespannt sein. Der letzte Teil hat mir trotz Schlauchlevel und Intelligenz-beleidigender Rätsel ganz gut gefallen.
 
Schade das es im Moment exklusiv für Xbox ist. Bisher noch kein schlechter Teil aus der Reihe rausgekommen, sollte der neue also auch wieder super werden.
 
man weiß allerdings noch garnicht, wann und ob der Titel für andere Platformen kommt.
Das einzige beispiel, dass ich kenne, wo auch MS publisher war und auf andere Platformen neben dem PC kam war Mass Effect, und das hat Jahre gedauert
 
[..]Das Gameplay hingegen will Square Enix durch herausfordernde Rätselpassagen aufwerten.[..]

Gaaanz wichtig, gut so!:cheerlead:
War im Vorgänger - den ich trotzdem gut fand - leider kaum bis gar nicht vorhanden.
 
Gibt es bis jetzt irgend ein Spiel, welches Microsoft als publisher hatte und auf die PlayStation gekommen ist?

Weil unter anderen Platformen verstehe ich ansonsten nur den PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das es auch schnellstmöglich fürn PC erscheint. Zocke grade mal wieder TR 2013.
 
Mehr und schwerere Rätsel: gerne. Ähnlich zu den Kletter-Rätseln aus AC2, nur mit mehr Schaltern, über Ebenen hinweg etc. Wäre ganz gut.
Offenere Welt ist auch gut, es war schon im vorherigen Teil ganz nett (hatte mich überrascht, ich war seeeeeeehr skeptisch, hab bis auf TR4+5 alle bisherigen TBs gespielt, auch das schreckliche Angel of Darkness xD), wenn es aber ähnlich wie das AC3 Umland wird mit Höhlen etc. zum erkunden, dann könnte das ganz gut werden.
 
Ich bin zwar ein riesiger Tomb Raider Fan, Kauf da aber trotzdem keine Xbox für und warte auf die PS4 Version. Wenn die nicht kommt, dann leckt mich halt, spiel ich eben Uncharted. :p

Zum Spiel an sich: ich hätte gerne wieder mehr Erkunden und Rätsel und weniger bäng bumm. Ich mochte auch die alte, abgebrühte, eiskalte Lara lieber...
 
Wenn es keine PC-Version geben wird, wird durch mich kein weiterer Umsatz gemacht.
 
knorki schrieb:
Wenn es keine PC-Version geben wird, wird durch mich kein weiterer Umsatz gemacht.

Also solange Microsoft publisher ist, würde ich mir da keine sorgen machen, es gibt ja inzwischen Gerüchte dass die Forza auch für den PC bringen wollen. Ich glaube echt daran, dass die den PC mit Windows 10 supporten wollen und da kommen auf lange siecht second Party Games auch auf den PC, beste Beispiele: Titanfall, Ryse, Dead Rising 3, sehr wahrscheinlich auch bald Sunset Overdrive, ...
 
Da kannst du lange warten, MS unterstützt den PC schon lange nicht mehr, es wird wohl imo nen Jahr danach zusammen mit der PS4 Version rauskommen, wenn nicht auch kein Beinbruch, ne Failbox hol mich trotzdem nicht, dann eher ne ps4 Uncharted 4 ist eh das bessere Tomb Raider.
 
nobody360 schrieb:
Also solange Microsoft publisher ist, würde ich mir da keine sorgen machen, es gibt ja inzwischen Gerüchte dass die Forza auch für den PC bringen wollen. Ich glaube echt daran, dass die den PC mit Windows 10 supporten wollen und da kommen auf lange siecht second Party Games auch auf den PC, beste Beispiele: Titanfall, Ryse, Dead Rising 3, sehr wahrscheinlich auch bald Sunset Overdrive, ...

Diese Gerüchte sind Wunschdenken. Microsoft hat nie davon gesprochen, dass aktuelle, exklusive Serien auf den PC kommen werden und alle weiteren "Indizien" sind bei näherer Betrachtung nicht haltbar. Man wäre, nüchtern betrachtet, schön blöd, das Xbox-Tafelsilber auf den PC zu bringen und der Konsole damit ein Verkaufsargument zu nehmen. So toll sehen die nämlich nicht aus. Die PC-Offensive wird also wenn, dann mit anderen Marken der MS Studios erfolgen (gibt da eine ganze Menge potentieller Kandidaten).

Titanfall kam übrigens vom Start weg auf dem PC, ist nie anders angekündigt worden. Ryse und Dead Rising 3 waren entweder zeitlich exklusiv oder an Verkaufszahlen gekoppelt - wurde nur geschickter (d.h. gar nicht) kommuniziert. Publisher von Tomb Raider bleibt übrigens Square Enix ;)
 
Ich habe mir für den zweiten Teil mehr und härte Räsel gewünscht,
und anscheinen wollen sie meine Wünsche erfüllen.

Eine XBone werde ich mir aber trotzdem dafür nicht kaufen.
 
Da freu ich mich tierisch drauf. Der letzte teil hat mich schon voll gefesselt!!^^
 
pukem0n schrieb:
man weiß allerdings noch garnicht, wann und ob der Titel für andere Platformen kommt.
Das einzige beispiel, dass ich kenne, wo auch MS publisher war und auf andere Platformen neben dem PC kam war Mass Effect, und das hat Jahre gedauert

Ich habe gelesen, dass Microsoft nur als Publisher der XBOX 360 + One - Fassung fungiert. Für PS4 / PC würde dann wieder Square Enix das Spiel herausbringen, damit gar nicht so abwegig, dass es auch für die anderen Plattformen erscheinen wird.

Aber bis jetzt ist alles nur reine Spekulation und meiner Meinung nach der dümmste Schritt von Square Enix/Crystal Dynamics, den sie im Bereich Tomb Raider je gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine PC Version muss es einfach geben, ansonsten hätten sie sich Teil 1 für den PC sparen können. Schon schlimm genug, dass es mindestens 1 Jahr verzögert wird dank M$.
 
Finde das von MS eine unfassbare Frechheit mit der zeitlichen Exklusivität. Square-Enix (die übrigens Publisher sind und nicht MS) dafür zu bestechen, das Spiel dem PC (vorerst) zu entziehen, ist schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Nur weil ihre Xbone bisher hinter der PS4 her humpelt, werden jetzt die üblen Machenschaften aufgefahren und der PC mal wieder sabotiert.
Wenn MS Eier hätten, dann würden sie sich im Gegenteil bei jedem Multiplattformspiel dafür einsetzen müssen, dass auf beiden Plattformen, Xbox und Windows-PC, die jeweils bestmögliche Version weltweit zeitgleich erscheint. Die Wahl der Plattform sollte vollumfänglich dem mündigen Kunden überlassen werden.
Rise of the Tomb Raider, falls ich es mir überhaupt kaufe, wird jedenfalls ein €4,99 Steam Sale Kauf für mich. Früher war ich Tomb Raider Vorbesteller. Aber das ist nun vorbei. Pfui Microsoft und pfui Square-Enix für das Bestechenlassen.
 
Ich bin mal gespannt, wie das Spiel so wird.

Der Reboot hat mir Spaß bereitet. Die Performance und Optimierung für schwache Hardware ist einfach nur top.

Was das Crafting System angeht, so muss ich sagen, dass ich kein großer Fan von bin. Spätestens wenn es nur stupides von Ort zu Ort Gelaufe ist, finde ich es überflüssig und langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben