• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Rise of the Tomb Raider startet nicht (steam)

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
760
hallo Leute ,

Ich habe ein problem mit rottr , es will einfach nicht starten . habe es runtergeladen und normal kommt ja erst von steam aus diese automatische directx installation und diverse runtimes, dies bleibt aber aus . danach steht in steam das die Anwendung ausgeführt wird aber es passiert nichts . Im taskmanager selbst wird auch keine ausführende Anwendung angezeigt .

Ich habe erstmal selbst google befragt und auch einiges zu diesem thema gefunden nur leider hilft kein lösungsweg .

meine versuche ...

-Im ordner die ROTTR.exe gestartet
-Im ordner selbst nach den installationsdatein von directx und den runtimes gesucht
-Steam die dateien auf fehler überprüfen lassen
-grafikkarten overclocking profil auf standart gestellt
-Mit ddu den grafiktreiber neu installiert
-Tomb raider nochmal komplett neu runtergeladen udn installiert
-Älteren treiber versucht

Jetzt bin ich halt an dem punkt wo mir auf den ersten blick nichts mehr einfällt , habt ihr diverse erfahrungen gemacht und habt einen Lösungsweg ?
 
Welche Hardware/welches OS werden denn verwendet?

Ich geh mal davon aus, die ganzen Steam-Discussions zu dem Thema inkl. Lösungsvorschläge hast du durch?
1, 2, 3
 
GuSchLa schrieb:
Versuch mal diese All in One Runtimes. Wäre zumindest das, was mir so alles Erstes einfallen würde.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
das wär noch ne idee probiere es sofort
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Welche Hardware/welches OS werden denn verwendet?

Ich geh mal davon aus, die ganzen Steam-Discussions zu dem Thema inkl. Lösungsvorschläge hast du durch?
1, 2, 3
steht in meiner beschreibung . ziemlich alle hab schon 2 stunden mit durchgelesen , alle lösungswege die ich beschrieben habe habe ich auch so gefunden in den einzelnen discussions themen
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Welche Hardware/welches OS werden denn verwendet?

Ich geh mal davon aus, die ganzen Steam-Discussions zu dem Thema inkl. Lösungsvorschläge hast du durch?
1, 2, 3
also die runtimes zu installiert hat nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
JackTheRippchen schrieb:
Dann ist Windows 98 das Problem, ab Windows 7 sollte es gehen.
das ist ein scherz :D ich glaube nicht das sich win98 so einfach auf der hardware installieren lässt :D
Ergänzung ()

Das soll wohl eins schlechter witz sein :D ich starte tomb raider und steam zeigt mir wie beschrieben an wird ausgeführt , es steht aber nichts im taskmanger . 20 Minuten später öffnet sich eine seite wo steht geben sie diesen code ein ....

und das spiel startet ...sowas hab ich noch nie erlebt
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1 MB · Aufrufe: 328
Habe ich auch noch nie erlebt. Es wird nie langweilig.
 
GuSchLa schrieb:
Habe ich auch noch nie erlebt. Es wird nie langweilig.
ja wieso startet er das nicht direkt , wer kommt schon darauf das man die anwendung starten muss und 20 minuten lang steam nicht beenden . Für mich sah das wie ein fehler aus wenn steam sagt das spiel läuft aber nichts geschieht :D
 
Es war aber schon sicher ne offizielle Seite? Ich wüsste zwar nicht, was man da phishen wollte, aber man weiß ja nie... (mir kommt das zumindest irgendwie spanisch vor) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Es war aber schon sicher ne offizielle Seite? Ich wüsste zwar nicht, was man da phishen wollte, aber man weiß ja nie...
ja als ich den code kopiert hatte , kam ich ins spiel und musste im spiel vor dem menü diesen code rein kopieren und dann war ich im hauptmenü vom game. dann kam dankeschön das sich sie für die jubiläums edition entschieden haben bla bla :D
 
Zurück
Oben