• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Rise of the Tomb Raider und RSR

feidl74

Banned
Registriert
März 2013
Beiträge
4.284
Hallo CB-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit Rise of the Tomb Raider und RSR.
Meine In game Auflösung ist niedriger eingestellt als die Native Bildschirmauflösung, trotzdem meldet RSR sich als Inaktiv, da die Breite und Höhe nicht unter 3840x2160p sind(angeblich)
In game habe ich es schon mit 1440p und auch 1728p versucht, ohne Erfolg, RSR zur Aktivierung zu bewegen.
der Skalierungsmodus ist auch auf Vollbild gestellt, im Treiber und im Spiel.
muss ich das Spiel noch niedriger rendern lassen, damit sich RSR aktiviert oder handelt es sich dabei um einen Bug des treibers, den ich überlesen habe?
weder funktioniert es, wenn ich das spiel über den epic launcher starte, noch wenn ich das spiel über die adrenalin software ausführe.


System:

ryzen 5 3600
Gigaabyte b550 aorus pro v2
4x8GB gskill @3800mhz (fasttimings)
rx 6800 powercolor red dragon
rest siehe signatur

anbei temps der CPU und GPU, die sind im grünen Bereich und adrenalin/ingame einstellungen für RSR settingstombraider.PNGhwinfocpu.PNGhwinfogpu.PNGAdrenalin.PNG
 
Ich habe es mal eben probiert, wenn ich die Funktion im Treiber einschalte und in einem Spiel die Auflösung reduziere, erscheint im Treiber der angekündigte grüne Haken. Allerdings sehe ich den nur, weil ich das Treiberfenster auf dem zweiten Monitor liegen habe. Sobald ich aus dem Spiel heraustabbe (wie man es mit nur einem Monitor tun würde), verschwindet der Haken. Möglicherweise hast du nur deshalb den Eindruck, RSR würde nicht funktionieren, weil du den grünen Haken nicht zu sehen bekommst.
 

Anhänge

  • RSR.jpg
    RSR.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 152
Huhu,

das hört sich jetzt komisch an, aber ich würde es im Treiber einfach mal aus und dann wieder an machen. Das hat bei mir geholfen.
 
Zurück
Oben