• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Triad: Ludicrous Edition macht Klassiker fit für die Moderne

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
Rise of the Triad erschien 1994 zwischen Wolfenstein 3D und Duke Nukem 3D. Genauso spielt sich der Shooter auch und verspricht damit schnelle Action mit ein paar Geschicklichkeitseinlagen, die sich selbst nicht recht ernst nimmt. In der neuen Ludicrous Edition wird der Shooter fit für die Moderne.

Zur News: Rise of the Triad: Ludicrous Edition macht Klassiker fit für die Moderne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, dasBaum_CH, M@tze und 8 andere
Habe sogar die Shareware CD noch irgendwo rum liegen.

Übrigens wurde ne aufgebohrte Wolfenstein Engine verwendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Simzone4, edenjung und 6 andere
Früher waren die Anforderungen übertrieben, heute ist es die vorhandene Hardware. 😁
Egal, sowas geht immer. ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und konkretor
Steht auf der Wunschliste bei mir nachdem mir das heute bei Steam aufgefallen ist. Hab mir aber gerade erst Atomic Heart und Shadow Warrior 3 gegönnt, also hab ich da noch Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH
Haben wir damals immer heimlich übers Netzwerk auf den Schulrechnern gezockt, das war ein Heidenspaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, fox40phil und SVΞN
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns war’s Duke Nukem. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, NDschambar und Laphonso
Uhh yeah. Endlich wieder drölfzehn Raketenwerfer und die Gedärme rumfliegen sehen. :king:
 
420MB ist "moderat"?
Das Spiel kam damals auf 11 Disketten oder so ..
Und wer am PC die Uhrzeit auf 24.12. gestellt hat, bekam die "Helden" mit Weihnachtsmützen zu sehen ;) Wie übrigens bei vielen Titeln, die von Apogee stammten..
 
Oh ja, der Baseballschläger war cool! 🤣

In meiner Erinnerung war es grafisch aber wesentlich besser. Krass wie man sich da täuscht… 😩
 
ROTT, wie geil ist das denn! :D

Cold für Boomer Shooter von Trottel-Z'ler.
 
Obwohl DOOM und Wolfenstein 3D meine ersten Spiele aufm PC waren, habe ich von ROTT damals™ nichts gehört. Wie auch immer, es kommt nichts ans Original dran. Auch Heretic oder wie sie alle damals™ hießen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Geil , RooT mein erstes Ballerspiel vor DOOM und all dem guten Zeug haben will
Rise-of-the-Triad-Dark-War-PC-CD-ROM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, msv und Gönndir
Neben dem unsäglichen "Pile of Shame" (hatte die Gamestar damals wohl Petra Fröhlich (Schmitz) in Deutschland breiter in einem Bericht etabliert) hat man nun ein neues Modewort, den "Boomer Shooter":confused_alt:

Dabei sind die "Boomer" aus den Jahrgängen 50er und 60er, aber die betroffenen Shooter wurden damals eher von den 70er Jahrgängen (der gehöre auch ich an) gespielt.

Ergo plapperten einige erneut vor und viele (euch Eurogamer nutzt dieses Wort oft) schließen sich fehlerhaft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Spielen wie Tomb Raider 1 und co. zwar nicht aufgewachsen, finde die ganzen Klassiker ala NFSMW viel besser als die neuen Teile (Levelstrutkur, Rätsel, Atmosphäre usw.)
Die Spiele von damals hatten viel mehr Seele.:heilig:

Rise of The Triad sagt mir nichts, muss mal schauen, sieht nett aus.
 
Zurück
Oben