Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News007 First Light: IO Interactive freut sich über 1,5 Mio. Verkäufe in 24 Stunden
007 First Light ist laut Entwickler IO Interactive und Amazon MGM Studios der erfolgreichste Verkaufsstart der Studio-Geschichte. Das neue James-Bond-Spiel habe sich innerhalb von 24 Stunden bereits 1,5 Millionen Mal verkauft. Auch mit den Kritikerwertungen und ersten Spieler-Rezensionen zeigen sich die Entwickler zufrieden.
da "Vielleicht nach deutlichen Preissenkungen" fehlt, sag ich mal "Nö"
auch wenn ich eine 4090 habe, vergeht mir bei der Ansicht solcher Angaben doch merklich die Lust
Mindestens 90 bis 100 Millionen Dollar Umsatz (VK-Preis Durchschnitt 60 Dollar) bei weltweit 1,5 Millionen Verkäufen in 24 Stunden und es werden sicher noch mehr Verkäufe dazukommen.
Da rollt der Rubel - Wahnsinn.
Updates, Erweiterungen und natürlich 007 Spiele-Fortsetzungen werden zukünftig natürlich erscheinen. @catch 22 „Recommended“ Hardwareempfehlung für 1080p und 1440p ist bei den meisten Spielern eher realistisch - 4K Gaming ist noch nicht so stark verbreitet.
Also 3060 Ti, RX 6700 XT (1080p) oder RTX 4070, RX 7800 XT (1440p).
Mindestens 90 bis 100 Millionen Dollar Umsatz (VK-Preis Durchschnitt 60 Dollar) bei weltweit 1,5 Millionen Verkäufen in 24 Stunden und es werden sicher noch mehr Verkäufe dazukommen.
Du hast die 30% die Steam zum Beispiel einbehält nicht mitgerechnet. Sony und Xbox sollten auch um die 30% einbehalten hab da aber auf die schnelle nichts zu gefunden.
Andererseits könnte man sagen: Immerhin sind es transparente Systemanforderungen und man erkennt auf einen Blick, ob es sich um Rohleistung handelt oder nicht. Nicht dass ich damit die Art und Weise verteidigen möchte
Umsatz ist halt für mich das was eingenommen wurde und da gehöhrt der Teil den Steam, Sony und Xbox einbehält halt abgezogen. Beim Gewinn müsstest du ja noch die Entwicklungskosten mit einberechnen.
da "Vielleicht nach deutlichen Preissenkungen" fehlt, sag ich mal "Nö"
auch wenn ich eine 4090 habe, vergeht mir bei der Ansicht solcher Angaben doch merklich die Lust Anhang anzeigen 1732948
Umsatz ist halt für mich das was eingenommen wurde und da gehöhrt der Teil den Steam, Sony und Xbox einbehält halt abgezogen. Beim Gewinn müsstest du ja noch die Entwicklungskosten mit einberechnen.
Angenommen es bleiben nach den 30% 70 Millionen Euro übrig, wie viele Millionen wird das Spiel ungefähr an Marketing und Entwicklungskosten verschlungen haben? Grobe Schätzung, vllt 20 Millionen Euro oder bin ich da ganz falsch?
Hitman hat mich nach Blood Money nie mehr richtig gefesselt. Ab da gab es ja quasi keine Story mehr bzw. nur noch aneinandergereihte Einzelmissionen. Nun großer Publisher dahinter und schwups können die wieder Storys integrieren.
Ist halt auch logisch das bei +200 FPS 4K keine AMD Karte drin sein kann wenn es bisher noch kein Multiframegen von AMD gibt. Wie sollte die AMD Karte in 4K mehr als 200 FPS schaffen ohne MFG. Vielleicht mal bei AMD beschweren anstatt bei IO Interactive.
@randomdude87 und noch minus Umsatzsteuer in den Ländern in denen es die gibt
Nach diversen Erfahrungen kommen so 50% vom dem Umsatz realistisch an.
Ein Projekt dieser größe kostet wohl zwischen 50 und 100 Millilionen. Ist tatsächlich schwer zu sagen. [Hitman 3 soll z.B. vor 5 Jahren schon extrem günstige 20 Millionen gekostet habe. Aber Hitman (2016) damals 100 Millionen. [Wahrscheinlich wegen der Engine Entwicklung?]
Traditionell hat Bond - und das Spiel ja wohl auch - einiges Product Placement, wer weiß was da so an festsummen geflossen ist.
So gesehen, halte ich für wahrscheinlich, dass der Break even mit den jetzt verkauften Einheiten realistisch erreicht sein könnte. Ich persönlich denke zwei drittel der Kosten sind drin.
[Mit der Überschlags Rechnung 70€ x 80% ("Umsatzsteuern 20%") x 70% (Steam/Sony/XBOX) = Rund 60 Millionen]