• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 1 Gildenwahl!

kevO

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
77
Hallo,

bin gerade an dem Punkt angelangt, an dem man sich für eine Gilde entscheiden muss. Doch die Frage ist nur welche? Magier schließe ich aus. Dachte da eher an Ordenskrieger oder Bandit. (favorisiere Schwert und Armbrust)

1. Welche Gilde hat euch mehr zugesagt?
2. In welcher Gilde gibt es die besseren Quests und welche der beiden spielt sich "spannender"?
3. Sollte man sich beispielsweise für die Banditen entscheiden, kann man dann noch in die Vulkanfestung und in die Hafenstadt?

MFG

Kev
 
Es empfiehlt sich sowieso, dass man alle möglichen Quests einer Gilde erst mal macht, bis man vor die Wahl gestellt wird. Aber die Geschichte und Quests unterscheiden sich in Risen nicht mehr so gewaltig, wie es einmal bei Gothic der Fall war. Daher kann man alle Orte trotz einer anderen Gildenzugehörigkeit immer noch besuchen.
 
danke für die antwort!

da ich gerne mit schwert, schild und armbrust kämpfe, macht es dann überhaupt sinn zu den ordenskrieger zu gehen? (diese kämpfen eher mit dem kampfstab)
 
Du kannst theoretisch mit jeder Gilde alles lernen (ich bin mir nur nicht sicher, ob es bis zur letzten Stufe geht).
Der Ordenskrieger war mMn die einfachste Gilde (Magie + Kampfstab), am meisten Spaß hatte ich jedoch bei den Banditen, wobei das vermutlich einfach Mentalitätssache ist.
 
Zurück
Oben