• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 2: Wie? Was? Wo? Wer?

Sporck

Commander
Risen%202.png

Hey Leute,

habe mir gerade über Steam Risen 2 geladen. Habe jetzt die ersten Minuten gespielt und muss sagen, dass ich doch ziemlich begeistert bin.

Da es bestimmt noch viele weiter Fragen und Probleme geben wird, könnten wir doch diesen Thread dazu nutzen, um uns genau darüber auszulassen.

Ich beginne direkt mal mit der ersten Frage:

In der ersten Festung kann man von dem gefangenen Piraten das Schleichen lernen um in das Lagerhaus im Hafen zu kommen. Im oberen Stockwerk ist allerdings eine verschlossene Tür. Gibt es eine Möglichkeit diese Tür zu öffnen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die verschiedenen Fähigkeiten wie "Schlößer knacken" und "Taschendiebstahl" kannst du erst später lernen. Da man allerdings zu jeder Insel zurück fahren kann sobald man eine gewisse Stelle in der Story erreicht hat, brauchst du dir dort keine Gedanken machen.

Sprich was noch nicht geht kannst du einfach unerledigt lassen und im späteren Spielverlauf nachholen.

Ok super vielen Dank :)

Wir ham doch schon einen Thread zum Spiel... Noch einer muss sicher nicht sein.

Was haste denn für ne Hardware wenn ich fragen darf? Also bei mir läufts mit 30 FPS und es sieht hässlich aus^^ ergo ...wie kannste da begeistert sein?

So schlecht (wie ihr Ruf) ist die Grafik eigentlich gar nicht. Vor allem, wenn man durch dichten Dschungel läuft, dazu der Unschärfe Effekt und die Lichteffekte... (Dazu ein bisschen .ini Tuning und den SMAA Injector benutzen) ...das macht eigentlich schon etwas her.

Koksii schrieb:
Was haste denn für ne Hardware wenn ich fragen darf? Also bei mir läufts mit 30 FPS und es sieht hässlich aus^^ ergo ...wie kannste da begeistert sein?

Nicht, dass es auch Menschen gibt, die keine Grafikhuren sind und mehr Wert auf Atmosphäre, Handlung, Gameplay usw. legen. ;) Im übrigen ist die Grafik mit ein wenig tweaken gar nicht mal so schlecht.

Dafür sind die Animationen grottig und generell alles zu grell/ausgewaschen. Dummerweise bringt das Korrigieren des Helligkeits/Gamma/Kontrast Reglers im Spiel nix, weil dann die Nächte Pechschwarz sind (= Unspielbar).

Also erstmal dachte ich, dass der andere Thread nicht wirklich nen Sammelthread ist...sorry dafür.

Hardware steht ja in meiner Signatur...

Bin aber auch der Meinung, dass es nicht so hässlich ist. Leider stimmt das mit den Animation...die sind teilweise ne Katastrophe. Auch die Texturen sind naja...ABER ich finde die Atmosphäre passt und das ist mir bei so einem Spiel wichtiger.

Grüße

Edit: Dann mach doch bitte nen Mod hier zu...dann können die Beiträge vllt rübergeschoben werden...
Sorry nochma^^

Zurück
Oben