Risikos beim Cpu ocen?!

Luke2kk

Lieutenant
Hi Cbaser;)
Ich habe mich weitgehend über übertakten Informiert und hab auch schon jemanden der mir dabei hilft:cool_alt:
Eine Frage hab ich jedoch noch!
Kann ich meine Cpu auch schrotten wenn ich die Spannung nicht verändere und ich mit den FSB nich ÜEBRTREIBE...ich will wirklich keine OC Rekorde schlagen sondern einfach n bischen mehr aus meiner cpu rausholen:freaky:
Ich denke ihr könnt mir sicherlich helfen;)
danke
Mfg CmXxX

Hallo,

Wirste merken,wenn er Bluescreens bekommt,oder einfach Abstürzt. Dann weißt du das für diese FSB zu wenig Vcore eingestellt ist,also musst du ihm mehr geben.

Kaputt geht er dadurch nicht,jediglich musst du im BIOS wieder die Einstellungen ändern.

Du solltest den PCI-E auf 100MHZ fixieren, bevor Du am FSB drehst.
Die CPU Voltage solltest Du auf einen festen Wert stellen (nicht Auto).

Am wichtigsten aber das hier lesen und verstehen:
[How to:Intel Übertakten]

Wenn Du das gelesen hast, dann wirst Du feststellen, dass mit Deinem DDR2 PC 667 RAM eh bald Schluss ist mit an dem FSB drehen.

MfG Mikel

jo, im prinzip kann durch reines anheben des FSB nichts passieren. die temperaturen sollten sich auch im rahmen halten, da die reine takterhöhung im vergleich nur wenig mehr an abwärme produziert als die anhebung der spannung.
dir kann auch bei standardeinstellungen (ohne OC) die CPU durchbrennen, das ist kein problem dass direkt durch das OC verursacht wird, jedoch entsteht dabei natürlich mehr wärme, was den effekt letztenendes verstärkt.

Okey danke;)
Also, dann werd ichs bald ma porbieren xD
und @MikelMolto
wegen der 667Mhz Ram ..ich sagte ja, ich will keine Übertaktungsrekorde aufstellen;)
Trotzdem danke:D
mfg CmXxX

Zurück
Oben