Riva Tuner frage

ChrizShaddiX

Commander
Hey

da ich seit meiner win neu installation probleme mit ati tray tools habe ( siehe thread https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-e-mit-4890-vapor-x.814923/ )

hab ich nun ein neues tool gesucht das ich verwenden kann. bin jetzt bei riva tuner gelandet. nun so weit so gut, schade dass man nicht einfach so die spannung darin ändern kann fürs 2D profil aber das ist auch nicht tragisch.

so habe nun meine profile erstellt für 2d (165/200 mhz) und 3D (870/1050 mhz standardtakt)
und diese auf die tasten F10 und F11 gelegt da ich das eh immer manuel mache und keine automatische erkennung brauche ;)

mein problem ist jetzt dass ich möchte dass riva tuner statt dem 3D profil einfach die bios standardwerte annimmt, da die graka wenn ich 870/1050 mhz einstelle nicht automatisch selbst runtertaktet auf 240/1050 mhz und erst bei bedarf auf 870 ( was sie jedoch tut wenn ich auf "default" im riva tuner klicke und damit die standardeinstellung lade). sie bleibt also auch auf dem desktop ständig auf 870/1050 mhz. dieses problem hatte ich bei ati tray tools auch, jedoch konnte ich da einfach die bios taktvorgaben wiederherstellen lassen per hotkey und damit wars dann kein problem mehr

ich suche also lediglich die einstellung dass man diese "default" taste auf ein hotkey legen kann...gibt es das gar nicht oder bin ich blind. (benutz zum ersten mal riva tuner)

hoffe ihr versteht was ich meine

EDIT: Oh sorry ich seh grad das ist das falsche OC forum....
@ Mods : soll ich den neu aufmachen und ihr schließt den hier oder verschiebt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
nach dem guide von hardwareluxx habe ich es auch eingerichtet und der von pcgh ist eig fast das gleiche. aber das hilft mir beides bei meinem problem nicht weiter leider...

Hattest Du bei ATT die beiden Tweaks für 4xxxx Compatibility und Other Weaks angehakt? Ansonsten tritt besagter Fehler auf.

du meinst die bei der installation? ja grade nochmal probiert... frisch isntalliertes ATT ( mit den beiden haken) und ohne irgendwas eingestellt zu haben --> problem tritt auf...

EDIT: das Problem war ein ganz anderes...bei den grundeinstellungen musste man den haken bei "aggressive 3d erkennung" wegmachen.
komischerweise war der bei der vorerigen installation immer an und es hat nie probleme gemacht...naja jetzt gehts wieder so wie vorher.

danke für eure hilfe und nochmal sorry fürs posten in diesem unterforum hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben