Rivatuner setzt sich nach hochtakten wieder zurück!

Deal2909

Newbie
Grüßt euch Jungs!

Ich habe heute versucht meine 8800GTS mit rivatuner hochgetaktet. Lief auch zu erst alles gut. Siehe:

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=11138609

Nach dem o.g. Ergebniss wollte ich später noch mal höher gehen und seit dem besteht folgendes Problem:

Ich stelle im Rivatuner den Schieberegler von Core Clock auf 690 und Memory Clock auf 1000, klicke auf übernehmen und anschließend auf ok. Bevor das Fenster schliesst, kann ich gerade noch beobachten, dass sich die Schieberegler zurück auf die standartwerte zurücksetzen. Öffne ich Rivatuner wieder, steht alles auf standart. Habe Rivatuner sogar als Administrator gestartet, keine Veränderung.

Meine Ausstatung:
Q6600
Asus 8800 GTS 640 MB
Windwos Vista Home Premium 64 Bit
Rivatuner 2.04

Habt ihr ne Idee für eine Lösung?

Profil erstellt und die Taktwerte in diesem gespeichert und das Profil geladen? Musst auch einstellen das das Profil nach dem schließen aktiv bleibt glaub ich.

Danke für deinen Tipp. Es lag an dem Treiber von der Graka. Habe jetzt von nvidia die Beta version installiert. Da funktioniert es. Habe beim 3D Mark 12033 punkte!

Zurück
Oben