Rivatuner setzt die Taktraten nicht um ?

Ralf_1

Lieutenant
Beim GPU-Takt komme ich auf 442 Mhz. ohne Bildfehler.

Wenn ich jedoch den RAM höher als 1246 Mhz. stelle, dann kommt eine Fehlermeldung von Rivatuner, dass ich den Takt zurück nehmen soll. Bei 1246 Mhz. sind jedoch keine Bildfehler in Benchmarks erkennbar.

Wieso setzt Rivatuner keine höheren Einstellungen beim RAM als 1246 Mhz. ?
Kann man das abschalten (die Taktprüfung / "Test") ?

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, stellt Rivatuner fest, dass die tktraten zu hoch sind, das kann man im Poweruser menü ändern (wo genau weiß ich nicht)

meine v9999le macht genau das selbe bei 400/900.
Im Rivatuner auf die Registerkarte "Power user" drücken und im Reiter "Rivatuner ****\Nvidia\Overclocking" hinter "DisableInternalClockTest" eine 1 machen hat auch nichts geholfen!
Kannst es aber trotzdem versuchen.

Also bei mir schaut der Rivatuner irgendwie anders aus. Keine Ahnung was die Namen dort bedeuten ?

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal mit coolbits ob du dann höher kommst. gibts hier auf CB/FB zum saugen.

Op0s!T

Mitm Expert Tool...von Gainward kann man die Taktraten so einstellen wie mal will ;)
ohne Test!

Max

Also, ich habe jetzt mal Powerstrip probiert und siehe da, das Tool setzt die Taktraten um ohne nachzufragen.

Ich würde aber gerne den Rivatuner weiter nehmen (schon wegen der Temp.kontrolle; monitoring).

Wie kann ich denn nun den Test abstellen, der erfoderlich ist, um die Taktraten zu übernehmen ?

Hi,

Nur bei welchem Namen die Glühbirne (graue oder gelbe setzen; also 1 oder 0) ?

Anhänge

• image17.jpg
    image17.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben