Rivatuner

insanewayne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi Leute,
hab jetzt mein Graka Bios geflasht und die Karte übertaktet.
Meine Frage ist jetzt was kann ich noch bissl im Rivatuner schrauben um alles bisschen zu verbessern. z.B bei Direct3D tweaks


Danke
 
Klar, bei der Karte die du genannt hast, mußt du nur an der linken Schraube drehen.
Exakt 5,498 Umdrehungen und du hast genau 1334GHz mehr und erreichst 99.999 Punkte.
 
stimmt, danke.... so mach ichs :lol:

sorry...
Hab ne ASUS 6800LE auf 12x5 400/900 mit dem neusten ForceWare Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phil ist ein Scherzkeks, aber er hat irgendwo schon recht, wenn Du uns nicht mitteilst, was Du für ne Karte hast, kann Dir hier keiner eine normale Antwort geben !!!

Mit der Karte ist das wirklich kein Problem
 
wo wir schon dabei sind.
Ich kann mit Coolbits oder den Rivatuner meine Karte nicht weiter hoch takten. Die lassen nur 330/800 zu. Ich muss ja immer erst testen und dann übernimmt ers. Wie kann ich das umgehen, das ich meine optimale höchste Taktrate rausfinde ohne immer neu das BIOS flashen zu müssen?
Hab grad gelesen das man das irgendwo im Rivatuner freischalten kann/muss. Wo wäre das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karte per Rivatuner fürs Overclocking freigeschaltet hast, kannst du dann im NvidiaTeibermenü auf Taktraten gehen und da gibts Möglichkeit "optimale Taktraten" zu ermitteln. Alles auf eigene Gefahr, die Karte "muss" nicht die Taktraten mitmachen.
 
insanewayne schrieb:
Hab grad gelesen das man das irgendwo im Rivatuner freischalten kann/muss. Wo wäre das?


Rivatuner-->Power User--> Nvidia Overclocking-->DisableInternalClockTest
 
Kann mir einer erklären warum ich mehr Punkte bei 3DMark oder Aqua bekomme wenn ich meine Mhz der Karte wieder runterschraube? Hab jetzt rausgefunden das sie auf 349/898 a meisten Punkte bringt, obwohl sie bei mehr keine Grafikfehler oder dergleichen aufweist. Erst ab ner GPU von 410 oder nen RAM von über 900. Is ne Vcore Sache, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben