Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also einer wo man auf BEIDEN Seiten schauen muss genau das will ich ja nicht. Ich will nur auf einer Seite schauen, weil Kabel ist natürlich schon in der Wand und geht 2 Stockwerke weit aber nicht nicht vercrimpt xD
Ich klink mich mal hier ein, weil ich wohl in ein paar Monaten ähnliches machen darf. Da sollen halt RJ45-Dosen verkabelt werden. Plan ist es überall dann diese Keystone-Klappmodule zu verwenden und diese dann in entsprechende Dosen oder solche 19" Halterahmen einzusetzen.
Netz soll auch 10G tauglich werden. Mein Plan war ja ursprünglich 2x 10G PCIe-Karten zu kaufen und dann 2 alte Rechner damit auszustatten und dann mit iperf zu messen. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass 10G Tester da durchaus mehrere Tausend Euro kosteten. Jetzt seh ich hier aber auch Tester für 100-200€. Taugen die denn was und können die auch zuverlässig Auskunft über die 10Gbit Tauglichkeit treffen? Also ich will halt vermeiden, dass zwar 10G established werden, aber dann nur 3Gbit "durchtröpfeln" oder gar Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung sind.
Es ist übrigens korrekt, dass "richtiges" Messequipment auch richtiges Geld kostet. Die verlinkten Geräte sind allesamt auch "nur" Qualifizierer. Damit kannst du zwar wunderbar überprüfen ob die gewünschte Geschwindigkeit übertragen werden kann und wie viele Fehler bei der Übertragung auftreten, aber ein richtiges Messprotokoll einer Leitung ist damit nicht möglich.
Für Messungen die im professionellen Bereich nach einer Installation erstellt werden sollten, werden dann eher solche Geräte genutzt. Sie können dann auch alle physikalischen Parameter der Leitungen genau erfassen, unabhängig vom Übertragungsprotokoll. Um das Haus durchzumessen reicht ein Qualifizierer aber heutzutage völlig aus.
ja aber das ja dann schon echt die Super Profi Lösung denke wenn wir neu bauen würden - was wir aber eigentlich nicht vorhaben, dann wäre es mir sowas Profimässiges leihen evtl schon mal wert.
Auf jeden Fall sinnvoll bei einer festen Installation.