RJ45 zu USB ohne MAC adresse!?

The-F-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
48
Hallo,

ich suche einen adapter/converter von RJ45 auf USB der KEINE eigene MAC Adresse hat.
Gibt es sowas überhaubt?
 
Nein. Bekommst ja auch kein Auto ohne Räder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Nabend!

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist die MAC-Adresse die eineindeutige physikalische Identifizierung des Netzwerkzugangsgerätes. Was bringt es dir, wenn dein Haus einen Briefkasten hat, aber Straßenname und Hausnummer fehlt und somit nie ein Postbote vorbeikommt?

Man kann ne MAC-Adresse kaschieren, aber gar keine dürfte nicht gehen.

Gute Nacht!
 
The-F- schrieb:
Gibt es sowas überhaubt?
Warum sollte es? Vielleicht erläuterst du erstmal was genau du vorhast und dann kann man über das "wie" sprechen.

Fakt ist auf jeden Fall, dass ein Netzwerkadapter ohne MAC schlicht und ergreifend nicht funktioniert, also gar nicht, nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Ohne MAC-Adresse funktioniert kein Ethernet, siehe OSI-Layer 2 bzw. auch ARP.
 
das wird wohl so eine "wie kann ich eine macsperre umgehen" frage sein.
 
chrigu schrieb:
das wird wohl so eine "wie kann ich eine macsperre umgehen" frage sein.
Die MAC ist ja nichts, was irgenwie fix wäre. Wenn er in einem LAN ne MAC-Sperre hat, dann könnte er ja selbst mit Windows-Boardmitteln die MAC einfach ändern. Dazu bräuchte er keine Hardware ohne MAC
 
Ganz abgesehen davon, dass der USB-LAN-Adapter sowieso eine andere MAC hätte...

Deswegen nochmal ganz deutlich an den TE: Was ist der Grund für die Frage?
 
Zurück
Oben