RK-Forum wurde von eine Hacker angegriefen

Vauka

Newbie
Hallo Zusammen

ich brauche eure Hilfe,

ein Forum wo ich dabei bin wurde von dem Hacker SSJMaster
angegrifen oder besser gesagt wird immer noch.

Was hat man für möglichkeiten um dagegen vorzugehen?
Wie kan man das abwehren?

Danke für Tipps und infos

Lg

gib ma admin rechte und link zu login

Das ganze 255.0.0.0 Subnetz mal Blockieren aus dem er angegriffen hat. Um in Ruhe die Löcher stopfen zu können.

Merle schrieb:
LOL der war gut.
Am besten gleich Founder.......
wie meins du das?
Ergänzung ()

Merci Chris- 87 werds mal weiter leiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
wie werdet ihr denn angegriffen? nur geddosed oder hat er den ganzen server gekapert? wenns nur ddos ist und das lediglich webspace dann hast eigentlich kaum möglichkeiten, da solltest du dich an den hoster wenden. wenns ein root bzw vserver ist und er sich dort eingenistet hat, kannst die kiste auch gleich platt machen und das forum und was da sonst so gehosted ist z.b. mal auf remote file inclusion schwachstellen untersuchen.

Merci Chris-87 werde es mal weiter leiten
Ergänzung ()

Sorry bin kein IT spezialist ein paar von euern Begrifen verstehe ich leider nicht,
aber dnke für eure hilfe und mühe

Hat er nur Zugriff auf das Forum oder auch auf den Server? Ist letzteres der Fall, solltet ihr den Server neu installieren.

Auf jedenfall die Foren Software aktualisieren!

Ich habe das Thema mal dem Admin von dem Forum weiter geleitet.

soweit ich weiss hat er die Foren Software regelmäsig aktualisiert
Ergänzung ()

Mal 2 Beitrag kpien wo vieleicht weiter helfen können

Erstellt am: 23.01.2011 : 23:12:40 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: Wickie

Sorry weiss nicht ob ich hier richtig bin...

Es geht ein Forums-Hacker rum... Aussie und Border Forum wurden bereits gehackt und sind gesperrt.. gerade ist er im Hundi.ch...
Siet mehr nach einem Hundehasser aus aber möchte trotzdem hier noch eine Warnung hinterlassen falls jemand von euch bei einem Hundeforum angemeldet ist.

Jetzt hast du dich also hierher verkrümelt, nachdem dir in diesem Hundekot-Forum das Pflaster zu heiß wurde. Dann werde ich mich mal ans Werk machen und auch diese abscheuliche Community ins Daten-Nirvana befördern.

Mit derbe unfreundlichen Grüßen

SSJMaster

Erstellt am: 26.01.2011 : 21:44:37 Uhr

Ich weiss halt nicht wie lange er ruhig ist. Machen kann ich nicht viel, ausser die IP's sperren von denen aus der Server überlastet wird bis er nicht mehr reagiert. Freut euch deshalb nicht zu früh wenn der RK jetzt wieder funktioniert, ich tu das auch nicht...

Informationsgehalt = Null.
Deshalb mögliche Hilfestellung = Null.

Sag doch einfach mal, um welche Seite es geht, und was überhaupt das Problem ist.

Wenn du ein bischen Drama adden willst, dann erzähl mal was über den Hintergrund des "Hundekot-Forum", lol.

Zurück
Oben