RMClock + Win7 64bit = RM vergisst Einstellungen

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi

hat einer unter Win7 64Bit RMClock zum laufen gebracht?
Hab da ein Problem, jedesmal, wenn ich in RMClock meine Einstellungen vornehme und dann RMClock beende, damit die Einstellungen gespeichert werden tut es dies irgendwie nicht, denn beim nächsten Start ist alles wie vorher.
Hinzu kommt auch, dass jedesmal das UAC angeht. Könnte es daran liegen? oder gibts nen anderen Weg RMClock beizubringen die einstellungen zu speichern?

Gruß

Laut der Homepage wird weder eine Unterstützung von Win7, noch eine generelle Unterstützung von 64-Bit-OS garantiert, siehe dazu folgendes Zitat:

Supported platforms: OS

* 32-bit Windows NT class OS version 5.0 and higher: Windows 2000, XP, 2003 Server and Vista platforms. No support for Win9x OS family is ever planned.
* Support for Windows XP x64 platforms is available since version 1.7 (x64 driver included into the package).
* NOTE: Support for 64-bit Windows Vista is currently limited due to the kernel mode driver digital signature requirement of that OS (workarounds are necessary).

W7 32bit läuft es und ohne Probleme. Allerdings fragt das UAC - je nach Einstellung - beim Programmstart nach, ob es auch wirklich gestartet werden soll.

Aber beenden zum Einstellungen speichern ist mir auch neu. Die vorgenommenen Einstellungen werden direkt übernommen und sind aktiv.

nunja unter win7 32 rc liefs auch ohne probleme...aber unter der 64 final irgendwie nich, wobei er lustigerweise nur die Einstellungen für die Spannungen der CPU vergisst und dann nat. die profile, alles andere merkt er sich

So jetzt hab ichs mit CrystalCPUId gemacht, hat zwar nur 3 P-States und nicht 8 aber es geht wenigstens :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben