Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bereits jetzt Tagträume, was ich mit meinem Weihnachtsbonus anstelle und vielleicht kann mir XMG da ja helfen! Konkret mit einem Notebook mit Zen 5 CPU. Die soll ja recht leicht zu implementieren sein, weil sich das Package (?) nicht geändert hat. Wann wird es denn das erste Notebook mit Zen 5 und eine Geforce GPU geben?
Alle unsere aktuellen Laptops mit AMD Ryzen 7 8845HS basieren auf dem FP7 bzw. FP7r2-Package.
AMD Ryzen AI 300-Serie (Strix Point) gibt es nur mit FP8-Package, und damit aktuell auch nur mit verlötetem LPDDR5X-Arbeitsspeicher.
AMD-Plattformen mit Zen 5 und Unterstützung für aufrüstbaren SO-DIMM-Speicher werden erst für 2025 erwartet.
Weitere Hintergründe haben wir in diesem Post (auf Englisch) dargestellt.
Ein ausführliches Roadmap-Update für den Rest von 2024 ist in Arbeit. Hier die Kurzfassung: es kommt Ende August noch ein XMG APEX 17 MAX (mit 7945HX und RTX 4060/4070) und vielleicht ein neues 14"- oder 16"-Gehäuse mit Intel Lunar Lake (ohne dGPU), aber das ist aktuell noch sehr unsicher aufgrund von Terminierung und Pricing. Danach dürfte für 2024 erstmal Schluss sein mit neuen Releases.
Danke für die Infos! Dann warte ich mal bis 2025! Den 7945HX fände ich auch interessant, aber 17" ist mir eine Nummer zu groß.
Nachtrag: gute und nachvollziehbare Erläuterung auf Reddit! Wenn ich es richtig verstehe, ist RAM entweder nicht nachrüstbar oder sauteuer mit langen Lieferzeiten für ein bestimmtes Bauteil.