Roaming-Profil Fehler nach Umzug auf neuen Server

BFF schrieb:
Es wohl nur um einen Client mit einem Nutzer.
Macht es das legaler ? Oder steht deswegen die Firma besser da, weil ein Fremder nur an einem Client und an einem SERVER herum bastelt ? Macht es das ganze weniger undurchsichtig oder fahrlässig ?

zEtTlAh schrieb:
Ich weiß nicht wieso man hier überhaupt versucht zu supporten:

"Ein Familienunternehmen", das offenbar Schwarzarbeit unterstützt. Der Admin macht beim Upgrade den Server kaputt und geht dann in Urlaub. Die Firma ist so verzweifelt, dass ein Bastler an ihr Netzwerk darf.
Welche Firma, die noch keinen Wirtschaftsprüfer gesehen hat, darf unpersonalisierte Accounts verwenden und "fremde" an ihr Netzwerk lassen... Das ist alles so fake.

Für mich hört sich das eher so an:

Ich habe bei Papa in der Firma Admin gespielt und habs verkackt. Bitte helft mir, bevor im Januar die Faust Zeus über mich nieder prasselt, wenn im Geschäft nichts funktioniert.

Du solltest dir professionelle Hilfe holen, anstatt andere Leute in die zwielichtigen und fahrlässigen Tätigkeiten hineinzuziehen.
Das ist sehr viel Unterstellung... Schwarzarbeit und zwielichtig?? Haha...

Es geht nur um einen Client mit einem Nutzer. Alles andere funktioniert. Natürlich kann ich warten, bis der Admin wieder da ist. Ich habe eben gehofft, das selbst bzw. mit Forumsupport zu lösen.
Aber ich habe es mir einfacher vorgestellt :-)

Ich mache es jetzt so: Ich erstelle zu Testzwecken einen einen neuen User. Falls das nicht funktioniert bzw. der Client immer noch so träge bleibt, melde ich mich nochmals. Vielen Dank an alle für den Support!

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Im einfachsten Fall mit einem Adminaccount das Benutzerprofil auf dem PC loeschen/umbenennen.
Dann muss bei der naechsten Anmeldung das Servergespeicherte neu geholt werden.

Sind das wirklich Roaming-Profile die verwendet werden? Also man kann sich an einem beliebigen PC anmelden und ALLES ist gleich auf dem Desktop und alle Einstellungen die der Nutzer machen darf am System wandern mit?
Hat das was gebracht? Normal löst es das bei einem Benutzerprofil was keine Lust hat.

Zurück
Oben