News Robbie Williams befürwortet Musik-Downloads

nun mal sachte, System Shock :D

Wenn Robbie Williams zum DL seines Albums aufruft ist das sein Ding, es ist SEIN Album und er hat die alleinigen Eigentumsrechte. Wenn er dieses frei zum DL stellt ist es kein Aufruf zum Diebstahl, da ja der Tatbestand des Diebstahls nicht mehr gegeben ist.

Geistiges Eigentum anderer Künstler bleibt durch die Aussage des Herrn Williams unangetastet. Also kein Grund hier den Aufstand zu proben.
:D
 
Also mal ehrlich System Shock ... Du hörst Dich an wie jemand der denkt einer der (angeblich) verhungernden unbekannten Künstler zu sein die hier militant Flagge zeigen müssen und alles verteufeln was nicht recht ist.

Als früher die Musikkasetten kopiert worden hat keiner was gesagt, jetzt fangen alle an rum zu jaulen. Alben und Filme ect. die etwas taugen werden sich auch weiterhin verkaufen!

Die Industrie macht eine Milchmädchenrechnung auf: jede Raubkopie = ein nicht verkauftes Exemplar. Ist aber total falsch! (warum das darfst Du selber überlegen!).

z.B. bei Computerspielen: da gibt man 40-50 Teuro aus und was wird mann: Betatester !
Ich find das so abartig!

Aber genug ... sonst beisst Du womöglich noch in Deine Tastatur.
 
Na dann kram deinen Kassettenrekorder wieder raus und du kannst weiterhin unbelästigt vom Radio kopieren. Wo also ist dein Problem?

Für die Milchmädchen Rechnung bist du ja wohl verantwortlich. Wenn du den Unterschied zwischen Mitschnitten aus dem Radio und Original Kopie aus dem Internet nicht erkennen kannst dann bist du unterbelichtet.
Spiele haben schon immer das Geld gekostet und Support kann nicht verkehrt sein.

Aber wenn man auf einem Auge blind ist dann jammert man rum und tut so als ob man als Betatester mißbraucht werden würde.
 
Jo, wenn mir ein Album gefällt, dann kauf ich mir das auch! So ne Original CD im Regal macht sich doch schon viel besser, als so ein häßlicher, gebrannter Rohling! Aber die meiste Chart-mukke hat's nicht anders verdient, die hör ich eh nur ein paar mal, dann wird's sowieso langweilig!
 
HaHa...Admin:

IP Adressen werden gespeichert...und???

Meinst du die Leute haben hier ne static IP bzw. du schaffst es innerhalb von 24 h wirklich etwas zu erreichen??

Gut Provider Standort etc ist kein Prob...aber ich glaube dann hättest du dich selbst in die Scheiße geritten.
 
@ System Shock das du von den Spieleherstellern als Betatester mißbraucht wirst stimmt mag nur an Gta3 und Mafia erinnern da gibts bis heute keine anständigen Patche von anderen Herstellern wie Symantec deren Software teilweise garnicht erst läuft will ich garnicht reden.
 
@ [AlphaRC]Eraser
wollte Teledoof nicht IP's bis zu 6 monate speichern (Flat und by call), oder durfen die das jetzt doch nicht???
 
Für mich persönlich habe ich das mit den Musik Downloads ganz leicht mit meinem Gewissen vereinbaren können:
Nahezu alles, was ich runterlade, würde ich mir nie im Leben kaufen. Ich würde einfach weniger Musik hören oder eben mehr Radio. Aber mehr kaufen würde ich bei wegfallenden Downloads nicht. Ich hab mir schon früher nur sehr selten mal ne CD gekauft.
Folglich verursache ich z.B. keinen finanziellen Schaden bei den Musikfirmen, leider ;)
 
>>>xxxx schrieb am 21.01.2003 um 20:53 Uhr:

@ System Shock das du von den Spieleherstellern als Betatester mißbraucht wirst stimmt mag nur an Gta3 und Mafia erinnern da gibts bis heute keine anständigen Patche von anderen Herstellern wie Symantec deren Software teilweise garnicht erst läuft will ich garnicht reden.>>>

Unfug, wer weiß schon was du für imaginäre Probleme mit Symantec Software hast. Und, wen sollte es überhaupt interessieren das jeder Hans Wurst irgendwein Problem haben will das gar nicht da ist?

Bei mir laufen alle o.b. Geannten Spiele problemlos! Bei Symantec (Synetic?) gehe ich mal von Nice / Nice 2 / MBTR aus und nicht von Norton Software aus die eh problemlos läuft.

Diese Labertaschen Mentalität geht mir auf den Sack.

@ Emil

gib mir deine Adresse, ich schick dir ein Radio. Geschenkt! Da kannst du problemlos deinen Geldbeutel schonen und meine Nerven!
 
@System Shock komisch wann man jemanden nicht recht geben will läuft auf einmal alles Problemlos ist klar das es unter 640x480 "Problemlos" läuft ich bevorzuge aber höhere Auflösungen übrigens probier mal Norton Antivirus 2003 zu installieren bei mir war der Mist so verbuggt das ich noch nicht mal ne manuelle Virensuche starten konnte für nen angeblich führenden Hersteller für Internetsicherheit recht armselig.
 
@ System Shock

Du hörst Dich an, wie jemand aus der Musikindustrie. Du scheinst mein Posting überhaupt nicht zu begreifen.
Natürlich höre ich lieber CD's als Radio. Allerdings nicht so viel lieber, daß ich dafür jemals Geld ausgeben würde. Ich würde ein radio nur nutzen, wenn ich nicht an CD's rankommen könnte.
 
@Emil
>>>Nahezu alles, was ich runterlade, würde ich mir nie im Leben kaufen. Ich würde einfach weniger Musik hören oder eben mehr Radio.>>>

Was gibt es da falsch zu verstehen? Gib mir deine Adresse und ich schenk dir ein Radio! Auf Musik braucht keiner zu verzichten auch du nicht!

@XXXX
Norton liefe bei mir auch in 1280 er problemlos. Ich brauche allerding keine Antivieren Programme da ich meinen PC auch so überwachen tue und meine Mails nur kontrolliert empfange.
 
Wer Norton und problemlos in einem Satz gebraucht und in Beziehung setzt, gehört eindeutig bestraft! Für die Installation von Norton Systemworks 2003 und Antivirus 2003 mußte ich Windows insgesamt neunmal neu aufsetzen. Immer die gleiche Installation und erst beim neuten Mal hats ohne größere Schwierigkeiten geklappt.

Zum Thema:
Ich finde, seit den Tauschbörsen konsumiere ich enorm viel mehr Musik. Vor allem aber auch wesentlich bandbreitenreicher (alles dabei an Künstlern).
Um dies alles als original zuhause zu haben, bräuchte man sicherlich ein Vermögen. Und dann nur ein oder zweimal hören? Nein danke!
Das hat sich die Musikindustrie aber auch gehörig selbst zuzuschreiben. Wieso soll ich für ne Single eines Noname-Künstlers, der zwei Hits in seinem Leben singt, 7-10€ zahlen, wenn das Album eines bekannten (und vor allem über Jahre gereiften) Künstlers nur 20€ kostet?
Solche "One-Hit-Wonder" sind zurzeit eindeutig übersupported. Die will ich einfach nicht fördern!
Ich für meinen Teil gebe das gesparte Geld lieber für Konzerte aus. Da weiß ich wenigstens, dass ich mir gute Künstler ansehe, die arbeiten für ihr Geld und es bekommen (bis auf den Staat) die Richtigen das Geld.
Musiker sollten sich eh mehr auf das konzentrieren, wozu sie da sind - Musik machen auf Konzerten oder auch bei kleinen Auftritten!

Bis denne!
 
>>Wer Norton und problemlos in einem Satz gebraucht und in Beziehung setzt, gehört eindeutig bestraft! Für die Installation von Norton Systemworks 2003 und Antivirus 2003 mußte ich Windows insgesamt neunmal neu aufsetzen. Immer die gleiche Installation und erst beim neuten Mal hats ohne größere Schwierigkeiten geklappt. >>

Du bist unfähig!
 
@ System Shock echt mal ehrlich scheinst ja son Dummschlauer Besserwisser zu sein kannste dich ja bei Symantec bewerben du wärst dort echt ne Bereicherung den bei dir scheint ja alles Problemlos zu gehn wo der Rest der User nur Ärger hat obwohl mal ehrlich ich glaub nicht das du so schnell aus der Schule raus bist na müssen se halt noch auf dich warten.Was mir so nebenbei noch auffällt du mußt ja ein großer Künstler sein wenn du einen Virus ohne Virenprogramm findest und entfernst.
 
Oh Gott. Was hilft es denn Dir oder der Musikindustrie, wenn ich nur noch Radio höre? Nichts! Ich kaufe mir dann keine einzige CD mehr als vorher!
Wenn ich sagen würde, daß ich mir ohne die Tauschbörsen viel mehr CD's kaufen würde, dann würde ich einen Schaden verursachen.
So hab ich es einfach besser und die Musikindustrie verdient die identische gigantische Geldmenge.
 
Das Ihr beide das Wort "Besserwisser" überhaupt in den Mund nehmt läßt mich schlicht verzweifeln.
 
Ich hab dir nur gesagt wie du rüber kommst wenn de da anderer Meinung bist pass gefälligst dein Benehmen dementsprechend an.
 
Zurück
Oben