• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Roblox Robux kauf Rückgänging machen

Ich glaube nicht dass da noch was von Roblox kommt. Vorallem auch, wenn die Waehrung tatsaechlich nicht ausgegeben wurde.
Die wissen auch dass das alles nicht auf sicheren rechtlichen Fuessen steht und wollen einen Praezendenzfall vermeiden.

Das "schlimmste" was passieren koennte, waere eine Schliessung des Accounts. Aber ich vermute das waere euch als Eltern vermutlich sogar recht :D

Sobald das Thema abgeschlossen ist verschwindet das vom Handy.
Bleibt halt nur noch die frage warum er kaufen konnte trotz keiner Autentifizierung über Fingerabdruck oder Gesichtserkennung bei Google Play.

• Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer
Du hattest doch geschrieben, dass ihr erst danach die Einstellungen geändert habt.
Dann ist's doch eigentlich klar.
4Helden schrieb:
Haben sofort die Einstellungen geändert. Ging scheinbar alles ohne Autorisierung.

Hatte mich vertan. Bei mir haben wir das eingestellt und funktioniert auch.
Bei meiner Frau war es so eingestellt. Haben es eben nochmal getestet.
Tatsächlich ging ein Kauf über Google Store ohne weitere Autentifizierung durch.
Aus diesem Grund konnte der kleine erst überhaupt ohne Sperre die Robax kaufen.

Gut moeglich das es daran liegt?

Anhänge

• Screenshot_20250917_224807_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250917_224807_Google Play Store.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 60
Das ware es.
Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer
4Helden schrieb:
Dies klappt eigentlich auch. Warum konnte der kleine dann troztzdem den Kauf abschließen?

Ist eigentlich ganz simpel. Euer Kind hat die notwendigen Gesichtsmerkmale für die Entsperrung. Funktionierte bei meiner Tochter auch an den Handys meiner Exfrau und bei mir. Erst mit steigendem Alter kommen eigene Merkmale dazu, so dass das nicht mehr klappt. Oder euer Kind ist so pfiffig und hat sich einfach die Entsperrpin gemerkt, als es Euch mal beobachtet hat. Selbst wenn er die Zahlen nicht kennen sollte sieht er ja das Muster der Eingabe. Man darf die Kleinen nicht unterschätzen, die haben es faustdick hinter den Ohren.

@sethdiabolos Der Grund wurde ja bereits gefunden. Siehe über dir.

Wenn das der Grund war ist ja gut, aber ich würde es dennoch mal testen, ob Euer Sohn das Handy entsperren kann. Ansonsten greift diese Einstellung ja nicht und ihr steht demnächst wieder mit so einem Problem da.

4Helden schrieb:
Was komisch ist. Bei meiner Frau ist im Google play Store eingestellt, dass man per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zu Bestätigung von Käufen durchführen muss.
Dies klappt eigentlich auch. Warum konnte der kleine dann troztzdem den Kauf abschließen?
Es gibt da noch eine Möglichkeit und das nennt sich auf PayPal: Zahlung im Einzugsverfahren.
Ist unter "Einstellungen => Zahlungen => Zahlung im Einzugsverfahren zu finden.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 18. September 2025_9h1m30s.png

Darunter habe ich als Beispiel auch den Google Pay gelistet. Hierbei handelt es sich um Zahlungen im Abo, wofür keinerlei Zugangsdaten zur Zahlungsabwicklung abgefragt werden. In diesem Bereich lassen sich solche eingerichtete Abos aber auch beenden und dann wird von PayPal wieder alles vor einer Zahlung abgefragt.

Zum Beispiel habe ich gestern eine Online-Briefmarke gekauft und mein Account der Deutschen Post ist auch mit solch ein Abo auf PayPal verknüpft und ich musste nach dem Kauf mich noch nicht mal mit PayPal einloggen.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 18. September 2025_9h6m29s.png

Das Ganze ist wie eine Einzugsermächtigung einer Bank gleichzusehen. Zum Beispiel, wenn ich auf Lieferando was bestelle und mit PayPal zahle, gibt es einen Abschnitt, wo ich einen Haken setzen kann, damit zukünftige Zahlungen automatisch ausgeführt werden. Setze ich einen Haken, ist auf PayPal dann auch Lieferando in diese Liste mit dabei.
Ergänzung ()

Die App-Einstellung, was hier zuvor benannt wurde, hat daher nur mit dem Gerät oder der darauf genutzten App was zu tun. Aber diese App-Einstellungen könnte keine PayPal Zahlungsrichtlinien umgehen. Daher muss solch ein Einzugsverfahren auf PayPal eingerichtet sein, damit solch eine Zahlung automatisch abgewickelt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Zurück
Oben