Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Robogui istkein tool an sich, sonder nur einGrafisches Interface fuer ein Terminal Programm.
Robogui hat seit 6 Jahren keine updates bekommen. Da hat sich wohl was im backend geändert.
Robocopy (was es im hintergrund nutzt) ist mmn. kein ohnehin brauchbares backup tool. Keine Konsistenz checks, keine Versionierung, keine ordentlichen inkrementellen Backups
ALso ich nutze HardlinkBackup . Ist relativ einfach und absolut zuverläßig.
Einziges Manko : Der Hardlink-Modus sollte nicht auf einem NAS verwendet werden ... die kommen damit nicht klar und die Daten sind dann DOCH multibel vorhanden statt nur 1x (wenn keine änderung) mit Hardlink (Spiegelung).
Betrifft natürlich nur fälle in denen man multible Backups mit Timeline braucht.
Robocopy (was es im hintergrund nutzt) ist mmn. kein ohnehin brauchbares backup tool. Keine Konsistenz checks, keine Versionierung, keine ordentlichen inkrementellen Backups
Und warum schieße ich (amrseliges Privatwürstchen) mit Doppelläufigen Kanonen auf Spatzen?
Dann lieber gleich die Regel mehrere einzelne Backuplaufwerke vorzuhalten.
Das enthebt mich auch inkrementellem Sichern (ist mir eh zu umständlich). Und Versionierung? Im Ernst, wann brauche ich das wenn mir Zeitstempel genügen? Ich bin keine Firma und noch weniger eine die sich umgekehrt zu Tode archivieren müsste.
Warum sollte das Backup scheitern? Weil Files offen sind? Da kann keine Prüfung dagegen anrennen. Weil das Ziellaufwerk schwächelt? Das merke ich auch anders. Weil das System selbst stolpert? Auch das merke ich.
Und Konsistenzchecks traue ich auch nicht. Denn wer sagt mir, dass nicht die Kontrolle (den) Fehler macht und die Kopie indes sauber ist? Oder umgekehrt?
(Das ist wie diese Quantenverschlüsselung. Ich kann 100-mal übertragen - wenn ich immer wieder Korruptionsmeldungen bekäme dann kommt der Inhalt nie bei verlässlich mir an. Was nützte es mir?)
Mir genügt RoboCopy vollkommen. Eher setze ich auf Backupverteilung.
PS: ich würde zwischen Backup-Tool (XCOPY, RoboCopy usf.) und Backup-Organisation differenzieren.