News Roboter imitiert menschliche Muskulatur

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Das JSK Robotics Laboratory der University of Tokyo entwickelte kürzlich einen Roboter, welcher sowohl das menschliche Skelett als auch Antriebe besitzt, die unserer Muskulatur in der Wirkungsweise sehr nahe kommen. Damit soll es möglich sein menschliche Bewegungen realitätsnah zu imitieren.

Zur News: Roboter imitiert menschliche Muskulatur
 
so das ganze noch fertig stellen. aus titan anfertigen. waffen montieren und das militär hat freude.....
 
dem militär würden bereits die alten modelle reichen.. die brauchen so nen "Schnick Scnhnack" nicht..

finde ich aber sehr interessant, was die da für fortschritte machen.. nun fehlt bald nur noch ne richtige KI..
 
joar und dann wird terminator wirklichkeit^^

nein spaß beiseite, ich finde entwicklungen in dieser richtung seeeeehr cool =)
 
nen Chinese der ein Galatasaray T-Shirt anhat :D geil ^^
Nen Chinese der in der Türkei Studiert?
 
Sehr cool sind diese Entwicklungen, dürfen nur nicht in die falschen Hände geraten.

Dann kann es auch gefährlich werden!
 
Kann mich mit der Entwicklung bald vllt nen elektrischen Oberarm zu haben nicht anfreunden... Hab nämlich keine Lust drauf alle WOchen zum DOc zu rennen weils nen "software Update" gibt.. :freak:

Ist zwar auf einer Seite schon toll, vorallen für die die durch Unfall, Geburt usw keine Arme/Füße haben aber auch gefährlich sich so dermaßen von Maschinen abhängig zu machen.

Mal sehen wohin uns das alle noch führt.
 
sehr nice aber noch sehr laut und es wirkt noch sehr unfertig. aber als ich den PS-Controller gesehen hatte musste ich einfach nur lachen.
 
Erstmal, total geil! :D

(Das sind übrigens Japaner, nicht Chinesen - da gibt es schon einen Unterschied ;))

Hm, gibt es nicht schon Materialien, die sich bei Stromfluss dehen oder zusammenziehen? Wenn man das nimmt, könnte man vermutlich auf die meisten Motoren und Seile verzichten und das ganze wäre vermutlich ein ganzes Stück leichter...

Jo, fehlt nur noch eine vernünftige KI.
 
Ich ergänze mal Nitschi66 : Zumal die News dran fehlt. Erst Letzt Artikel des Tages bei Wikipedia: Kraftregelung. Und dort dann mal das Bild rechts genauer ansehen: Die Hand verfügt nicht nur über das erwähnte Prinzip mit den Schnüren sondern eben auch über eine Kraftregelung. Der hier gezeigte Roboter hat ja nicht mal Hände ...
 
naja das Video sieht ja nicht sehr vielversprechend aus. Der imitiert einen bein- und armlosen Besoffenen Affen wenn ihr mich fragt. Bewegt keine Arme, keine Beine, ... 2 Motoren scheinen gereicht zu haben ^^

Von der Killermaschine noch einige Jahre entfernt ;)
 
der roboter ist nun wirklich noch ziemlich ... will net sagen schlecht aber seltsam unausgereift :)
Und ihrgendendwie fand ich auch nicht das der die bewegungen von menschen imitiert oder dieses auch jemals imitieren könnte ... sah einfach net so aus
 
Hat mich auch nicht sonderlich beeindruckt was man im Video sieht. Keine News wert meiner Meinung nach.
 
elh4jj4j schrieb:
Hat mich auch nicht sonderlich beeindruckt was man im Video sieht. Keine News wert meiner Meinung nach.

dito (leider)
 
Beeindruckend wie weit wir doch weg zu sein scheinen von Robotern die sich wie Menschen bewegen können.

Hoffentlich wird es nicht so wie KI wo man große Erwartungen hegte aber seit Jahrzehnten kaum Fortschritte macht.
 
Das untere Bild erinnert mich ein wenig an den Robot aus dem Film "I Robot".

Bin gespannt was es geben wird, wenn ich Rentner bin. ;)
 
Zurück
Oben