News Roboter imitiert menschliche Muskulatur

Die Japaner und ihre Roboter.... lol

Das ist wie ein Auto bauen der nicht fährt, weil der Motor noch nicht entwickelt wurde. :evillol:
 
In 40-50 jahren sieht die sache schon wieder ganz anders aus. Dann wird dein neuer Nachbar von chips beherrscht.
 
Wieso sind die Japaner eigentlich so scharf auf Roboter?

btw bei den Quarianern hat das seinerzeit auch so angefangen mit den Geth ;)
 
der titel der "news" ist genauso bescheiden wie das englisch von dem typen.
öttinger lässt grüssen ROFL :D

und der roboter suckt *gähn*
 
Ex0r schrieb:
Sagt einem Skynet was ? :D

Warum nur ist mir bei der News auch sofort Skynet durch den Kopf gegangen? Alternativ ginge auch (noch etwas "nerdhaftiger" *g*) "We are Trapperkeeper - we are one!" :D

Ich muss allerdings zugeben, dass mich der "Anblick" des Bots eher etwas ernüchtert hat - klar, die Bewegungstechnik, die bei ihm zum Einsatz kommt, ist wohl erstmals in diesem Ausmaße verwendet worden, aber es wirkt mehr als unrund und instabil.

Cya, Mäxl
 
1. Über den PS Pad zum steuern musst ich auch lachen. 1.2 Der Japaner kommt auch sehr lässig rüber.

Und nun btt. Ich glaube ihr unterschätzt das ganze, die bis jetzt erwähnten alternativen mögen zwar auf den ersten Blick besser funktionieren, aber die Bedingungen sind auch völlig andere.
Zum einem wird beim Kojiro die Seiltechnik am ganzen Körper angewendet, was etwas komplett anderes ist, als auf nur ein Arm auf einer stabilen Befestigung. Aus dem bildet sich eine weiter Komplexität, welcher Kojiro zu überwältigen hat. Es geht dabei um die Informationsverarbeitung und Steuerung, da muss Elektronik, Mechanik und Informatik auf aller höchsten Ebene kombiniert werden.
 
Die Japaner streben nach der Perfektion
Logische Entwicklung: Roboter.

Eine richtig gute KI braucht wahrscheinlich zu viel Speicher. Alles andere sind nur irgendwelche Programme die versuchen diese zu simulieren.

Für das Militär sollte es durchauß ausreichen.
Freund: nicht töten
Feind: töten
und abiserl Geländeerkennung :=)
 
Shevarash schrieb:
Kann mich mit der Entwicklung bald vllt nen elektrischen Oberarm zu haben nicht anfreunden... Hab nämlich keine Lust drauf alle WOchen zum DOc zu rennen weils nen "software Update" gibt.. :freak:
Auf der anderen Seite... man stelle sich vor man könnte eigene Körperteile "overclocken" und
verbessern... wär das nicht 100x cooler als irgendwelche CPUs/GPUs? ;)
Diese Möglichkeit würde auch die OC-Noobs ("was mzus ich tuhn um mein pc schneller zu
krigen????") endlich dezimieren ;)


[...]aber auch gefährlich sich so dermaßen von Maschinen abhängig zu machen.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie abhängig wir schon heute sind. Man stelle sich einfach
mal vor dass das Internet weltweit für eine ganze Woche ausfällt... was würde passieren?
Sicher mehr als ein "Och, so ein Mist, dann kann ich ja gar nicht auf Facebook surfen"... ;)
 
@DJMadMax: Ich weiß wieso^^: Bei der Terminator Reihe oder besser SCC kriegt man ja haargenau mit wie sich das entwickelt. Und wir sind ja quasie mittlerweile sogar schon weiter als die bei SCC in der ersten Staffel noch warn (glaub 08?). Wenn man diesen rasanten Fortschritt mal etwas weiter denkt sieht die Sache in 10 Jahren schon bisschen anders aus.

Ach und Jungs hier gehts doch nicht darum, dass der den Bot mit nem Playstation Controller steuert sondern darum, wie (also die Antriebstechnik) sich bewegt. Hier geht es (noch) nicht um die KI. Da is keinerlei Intelligenz vorhanden. Aber alleine die Umsetzung der Befehle in z.B. Bauchmuskel Bewegungen ist so ziemlich einzigartig. Ich habe sowas noch nicht gesehen. Sehr interessant ist auch die Steuerungssoftware. Scheint alles selber geschrieben und am Ende stürzt das System komplett ab und der lacht drüber :D So muss das sein wenn man was bastelt.
 
Somit kommt für die Steuerung der Bewegungen eine Software zum Einsatz, die ein interaktives Lernen ermöglicht
Für mich hört es sich schon so an das hier die KI mit eine Rolle spielt. Die lässt nur das Interagieren mit anderen außer acht und ist auf die Bewegung spezialisiert.
 
Ja das kommt in der Regel nachdem man es erstmal geschafft hat eine ordentliche Steuerung auf die Reihe zu kriegen ;)

Next Step wäre KI.
 
Ts ts ts, immer diese Japaner und dann auch noch Anime Fans. Hier ist es natürlich keinem aufgefallen, aber auf dem Monitor des Entwicklers leuchtet kurz beim Hochfahren des Programms das NGE-Logo auf und die Übersicht der Muskelgruppen ist auch Original der Evangelion-Steuerung nachempfunden.

Von daher, es geht weniger um Skynet als um den Plan zur Optimierung der Menschheit. ;):D

pl-nge-nerv.jpg
 
Robocop?
Neiiin.

Terminator?
Nöö!

C3P0??
Nope...

Megaman!!!


Gruß

Zeeeeeek
 
Nach was forschen die Japaner eigentlich. Elektromotoren oder nach Kabeln, die Teile bewegen. Das kann ein Bagger auch. Schon lange. Das sollte man denen mal sagen!

Heute sollte man nach Materialien forschen, die lautlos Muskeln nachahmen, ähnlich Kämpfer in Crysis. Ergebnisse gibt es mit "Künstliche Muskeln und Greifarme aus neuen Werkstoff" http://www.organische-chemie.ch/chemie/2007jan/kuenstliche-muskeln.shtm. Und das schon 2007. Ich wüsste gerne etwas in diese Richtung.

Meiner Meinung völlig falsche Richtung der Japaner. Das was da "Roboter imitiert menschliche Muskulatur" im Video von den Japanern gezeigt wird ist unterstes Vor-Kindergarten. Das können die sich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben