robuster Camcorder für Touren aller Art?

Wintermute

Fleet Admiral
Moin zusammen,

siehe Überschrift!

Ich suche einen robusten Camcorder, kompakt und mindestens Spritzwassergeschützt für das Filmen des heimischen Gartens und die sibirische Tundra. ;)
Geld ist erstmal zweitrangig, aber bitte nicht übertreiben.

HD muss nicht sein. Was bringt mir die Auflösung, wenn der Rest der Komponenten bei Geräten unter 1000 Euro meistens Müll ist (Optik, Sensor ...). So viel weiß ich bereits.

Was wäre denn da empfehlenswert?
Sollte recht fix gehen, in zwei Wochen geht´s schon wieder los.

Sowas nicht, ist schon da. :)
Man sollte das Gerät schon angenehm in die Hand nehmen können. Superkompakt und ultraleicht muss er nicht sein, dafür ist schon ein Gerät vorhanden.

Anwendungsgebiet wäre zB nicht das aktive Klettern, sondern "normale" Aufstiege, bei denen man auch mal kurz in die Tasche greifen und das Gerät rausholen kann. Deswegen darfs ruhig etwas "sperriger" als die Bullet sein, dafür zB eine flexiblere Optik haben.

@Sanyo:
Der ist bereits mehrere Jahre alt, macht Matschebilder bei normalerm Licht und rauscht ansonsten wie blöde. =/ Aber für den Preis sicherlich nicht schlecht.

//edit:
Ich glaube DAS HIER könnte so meine Geräte-Art sein:
http://www.computeruniverse.net/products/90458851/panasonic-hx-wa20.asp?agent=619

Wer kennt sich aus?
Finde leider nichts lichtstarkes ... :(
Muss auch nicht Gott weiß wie wasserdicht sein, nur eben robust verarbeitet und nicht gleich beim Morgentau verrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben